Corporate Publishing - Bücher für Ihr Unternehmen

Seite bearbeiten ‹ Basic Erfolgsmanagement — WordPress.htm

Möchten Sie Ihre Kunden mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen?

Neukunden Ihr Unternehmensthema auf anschauliche Art und Weise näher bringen?

Oder gar Ihre Biografie für Ihre Fans vergnüglich aufbereiten?

Dann entscheiden Sie sich für Corporate Publishing!

Was bedeutet Corporate Publishing genau?

Es ist die journalistische und periodische Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien. Dabei handelt es sich meist um Printprodukten. Bücher oder diverse Zeitschriften (Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften, Mitgliederzeitschriften oder Firmenzeitungen), doch mittlerweile zählen auch Newsletter oder andere periodisch erscheinende Werke dazu – einzige Voraussetzung ist, dass sie einen redaktionellen Charakter haben.

Bei uns sind Sie mit Ihrem eigenen Buch oder Zeitschrift richtig, wenn der soziale oder gesellschaftlich relevante Charakter vorhanden ist.

Der Mehrwert für die Gesellschaft steckt in jedem unserer Publikationen.

Der Verlag Basic-Erfolgsmanagement bietet zwei Möglichkeiten für Ihr Corporate Publishing.

Zeitschriften und Bücher.

Ihre Corporate Zeitschrift:

Wohlfühlen im Alter. Beispiel Corporate Zeitschrift.

Halten Sie Ihre Stammkunden warm, lassen Sie Ihre Vereinsmitglieder am Vereinsgeschehen teilhaben! Zeigen Sie Ihren MitarbeiterInnen, dass sie stolz sein können, in Ihrem Unternehmen angestellt zu sein.

Mit einer eigenen Zeitschrift gelingt das.

Ein periodisch erscheinendes Werk, redaktionell organisiert, mit oder ohne Inserate kalkuliert - auf Ihre Farben und Zielgruppe abgestimmtes Printwerk.

Wir unterstützen Sie auf dem kompletten Herstellungsweg. Von der Planung über die Durchführung bis hin zum Vertrieb.

Fragen Sie uns!

Eva-Maria Popp und ihr Team stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Beispiele von Corporate Zeitschriften:

Die geWINerin - Win-Media, Petra PolkDie geWINnerin  

In enger Abstimmung mit der Herausgeberin Petra Polk erstellen wir das erfolgreiche Magazin für die W.I.N Community „die geWINnerin“

www.win-medien.com

Für die Agentur Markus Baumgartner übernehmen wir die komplette Redaktion des Magazins „Wohlfühlen im Alter

www.wia-magazin.de

Auch hier sind es die sozialen und gesellschaftlich relevanten Themen, deren Kommunikation und Publikation uns besondere Freude bereiten.

Ihr Corporate Buch:

Die Schokoladenfee
Corporate Publishing für Haas Fertigbau GmbH
Von hier bis zur Unendlichkeit - Buch von Bernhard Brink und Eva-Maria Popp
Mein schönster Urlaub

Ein eigenes Buch (Corporate Book oder auch Branded Book) ist ein hochwertiges Marketinginstrument. Ihr Buch sollte keinen ausschließlichen Werbecharakter haben, sondern Ihre Zielgruppe sachlich und redaktionell fundiert über Ihr Fachgebiet oder Thema informieren oder aber auch unterhalten.
Mit einem eigenen Buch bilden oder stärken Sie Ihre Marke, verbessern Ihr Image und bauen einen Expertenstatus auf. Langfristig dient ein Branded Book der Positionierung auf dem Markt. Sie können Ihr Corporate Book bei Image- und Werbekampagnen als Zugpferd verwenden und es mit Ihren anderen Kommunikationsinstrumenten verbinden.

Können nur große Unternehmen ein Corporate Book herausgeben?

Nein, die Unternehmensgröße spielt dabei keine Rolle. Auch die Branche ist egal. Der basic erfolgsmanagement Verlag hat schon für unterschiedliche Unternehmen, Gemeinden und Privatinitiativen Corporate Books entwickelt.

Nein, die Unternehmensgröße spielt dabei keine Rolle. Auch die Branche ist egal. Der basic erfolgsmanagement Verlag hat schon für unterschiedliche Unternehmen, Gemeinden und Privatinitiativen Corporate Books entwickelt.

Wie werden Branded Books vertrieben?

Corporate Books haben eine ISBN-Nummer und sind daher wie "normale" Bücher im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) gelistet. Sie werden einerseits firmenintern vertrieben, andererseits sind sie aber auch im Buchhandel erhältlich. Wie Ihr Buch vertrieben wird, entscheiden Sie.

Wie unterstützt der basic erfolgsmanagement Verlag Sie mit Ihrem Buch?

Wie auch bei den Buchkooperationen übernimmt basic erfolgsmanagement Verlag für Sie alle notwendigen Arbeiten, hält Zeitabläufe ein, bringt das Buch auf den Markt und macht die Verträge mit den Großhändlern. Das Gemeinschaftsbuch ist in jeder Buchhandlung, Amazon oder direkt über den Verlag erhältlich.

Außerdem entstehen sehr oft Synergien und Kooperationen, die durch unsere Buchpräsentationen initiiert werden. Beispielsweise entstand jüngst bei der Buchvorstellung des Buches "stimmt! 100 Jahre Frauenwahlrecht" auf der Leipziger Buchmesse eine Weiterempfehlung durch Eva-Maria Popp von Joe Orszulik an Bert Wollersheim (Promiflash), wodurch Joe Orszulik nun verstärkt Medienpräsenz (BILD Online) erreicht.

Interesse an einem Branded Book?

Nehmen Sie mit Eva-Maria Popp über das Medienbüro Susanne Wagner Kontakt auf.

Sprechen wir über Ihr Corporate Book!