PROAKTIVE UNTERSTÜTZUNG UNSERER AUTOREN


basic erfolgsmanagement

Autoren

Buchstaben A bis E

Nadja Abd el Farrag
Hülya Adigüzel
Monika Batkova

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Stephy Bauer

Autorin bzw. Co-Autorin bei

Seelenbotschaften

https://stephybauer.de

Unternehmerin Coachin Trainerin Speakerin

Von der Krankenschwester am Existenzminimum zur erfolgreichen Unternehmerin.

Jeder Mensch trägt die Kraft für ein Leben in Freude und Fülle in sich.

Ich unterstütze dich bei der Umsetzung.

Gemeinsam finden wir heraus, welcher Personal Leadership Typ du bist und wie stark die anderen inneren Leadertypen ausgebaut werden dürfen, um dich zum Agile Leader zu machen.

Ulrich Beccard

Co-Autor bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Deborah Bichlmeier

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Autorin, Bloggerin mit Herz, Speakerin Coach für Stressmanagement Unternehmerin

In der Zeit, in der ich mich am verlorensten fühlte, kamen Mentor*innen in mein Leben, die mir zeigten, dass ich mich auf einer Heldinnenreise befinde.

2022 gründete ich die Heldenakademie mit angegliederter Agentur. Mit mir begeben sich meine Kund*innen auf ihre ganz persönliche Held*innenreise.

Mit meinen Kooperationspartner*innen unterstütze ich sie,
den Helden in sich zu finden und aus der Opferrolle hinauszugehen. Wer bereit ist, über seine Grenzen hinaus zu wachsen,
ist bei uns genau richtig.

www.deborah-bichlmeier.com

 

Ricarda Bichels

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Cornelia B. Bienz

Autorin bzw. Co-Autorin bei

Seelenbotschaften

Seele | Mensch | Fotografin

Susanne Binder

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

www.natuerlichsusannebinder.jimdo.com
Kneipp-Gesundheitstrainerin; freiberufliche Dozentin, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Franchisepartner von Nonna Anna Regensburg

Ihr Motto:
"Das alte Wissen modern und zeitgemäß umgesetzt."

Andrea C. Blank

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

      

Webseite

 

Julia Bleser

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

      

www.juliableser.de
PR- und Kommunikationsberaterin; DVNLP Practitioner; Bewusstseinscoach

Karolina Boeroeczki

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

 Profil    Seite

Inhaberin Ironbody, Pflegedienstleiterin, Gesundheits- und Fitnesstrainerin

Ihr Motto:
„Dein Körper ist stark genug um vieles zu schaffen. Grenzen existieren nur in deinem Kopf. Du kannst lernen diese Grenzen zu überschreiten.“

Jennyfer Boortz

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Seelenkünstlerin/EnergieMalerin, Ergotherapeutin, Doula-Geburtsbegleiterin, Womanifest Circle Practitioner®

Mit der Realisierung meines Kunstgewerbes ging für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich liebe es, mit Farben und Formen Energien fühl- und sichtbar zu machen. Mit meiner Hellfühligkeit, meinem Erfahrungsschatz und stetig weiterentwickeltem Wissen begleite ich Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu unter- schiedlichen Themen. Verbindung und Vertrauen sind dabei eine Grundvoraussetzung. Mit meiner Begleitung kommst du dir selbst wieder näher, erkennst deine Selbstverantwortung und nimmst den Raum als Schöpferin deines Lebens wieder ein.

Bei meiner Arbeit nutze ich meine Gaben und spüre mit dir gemein- sam auf, was vielleicht noch verborgen ist und unterstütze dich auf deinem Weg für ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben. Mit meinen Bildern bringe ich Farbe und positive Energien in deine Räume. Sie unterstützen dich dabei, dich zu zentrieren, dich mit dir selbst zu verbinden und ganz bei dir und dem Moment anzukommen.

https://instagram.com/soulart_jennyfer

 

Rebecca Bowles

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Jacqueline Boyce

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Christian Bremm

Co-Autor bei
Das macht Sinn

     

www.tiny-houses.de

Andrea Brenner

Autorin bei
Das macht Sinn

 www.machtsinn.bayern

Gastgeberin und Ernährungswissenschaftlerin, steht für Lebensgenuss auf allen Ebenen und eine lebendige Gastronomie mit pfiffigen Ideen und dem Wow-Effekt. Seti vielen Jahren beschäftigt sie sich mit nachhaltiger Ernährung und ebensolchen Gastrokonzepten. Neben ihrem ausgefeilten radikal regionalen Praxiskonzept im machtSINN hält sie Vorträge zu Themen wie “klimafreundliches Essen”, “CO2-Fussabdruck” oder “verpackungsarmer Konsum”. Dies alles noch tiefer zu beleuchten, zu leben und weiterzutragen, treibt sie täglich an.

Bernhard Brink
Gabriele Brügmann

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Marcos Bruguera und Aida Rodruigez
Peter Buchenau
Eva Buttazzoni

Vorwort im Buch

Mit Bewusstsein zum Erfolg!

 

Humanenergetikerin, 2-Punkt-Methode, Akasha Readings, Coaching disc coach, Klangschalenmassage, Biotherapie, Seminare

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg
zu Gesundheit, Wohlbefinden und Bewusstwerdung
ihrer selbst und ihres Lebensweges. Sowohl in Einzelarbeit als auch in den Seminaren, die mittlerweile häufig auch online stattfinden, ist es mein tiefster Wunsch und meine größte Freude zu sehen, wie viel in den Menschen steckt,
welche Fähigkeiten und Potentiale sie in sich tragen.

Freiheit und Eigenermächtigung sind ein hohes Gut, das gelebt werden will!

www.energetikerakademie.at

 

 

Ilka Büscher

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Scannerpersönlichkeit Heilpraktikerin für Psychotherapie Inklusionsfachkraft Tiergestützte Intervention

In meinem geschaffenen
„Raum für Kreativität, Kommunikation und Entspannung“ kann ich meine Vorlieben für kreatives Gestalten, Malen, Musik, Entspannungstechniken
und Hypnosen verwirklichen.

Es ist ein Ort der Begegnung
mit mir selbst, mein Kraftort und der Platz für mein Schaffen und Wirken im Außen, sowohl online als auch offline.
Dabei werde ich in meiner Arbeit tatkräftig unterstützt von meinen Seelenhunden.

kreativ-ilka-buescher.onepage.me

Sylke Burger

Autorin bei
Das Wut-Mut-Buch

      

www.wutmut.com

www.theparentcentre.org.za

Sylke Burger ist Kindheitspädagogin und Sozialunternehmerin. Sie hat ihren Berufauf allen Kontinenten dieser Welt ausgeübt und erkannt, dass Wut und Gewalt bei Kindern und Eltern auf der ganzen Welt verbreitet sind. Dagegen kann die Verwandlung von Wut in Mut helfen. Mit diesem Buch stärkt sie nachhaltig Kinder und Eltern, um den Teufelskreisaus Wut und Gewalt zu durchbrechen. Sie erkennt Wut als eine wichtige und wertvolle Kraft an. Es ist ihr ein Herzenswunsch, mit diesem Buch ihre pädagogische Erfahrung in Form von einfachen Praxistipps an Kinder und Eltern weiterzugeben. Sylke Burger engagiert sich seit vielen Jahren für die Bildung von Eltern und Kindern auf der ganzen Welt, organisiert Charity-Events und spendet einen Teil ihres Einkommens für The Parent Centre in Südafrika. Auch von diesem Buch fließen 15% des Erlöses an die Organisation, welche sich nachhaltig für die Stärkung von Eltern gegen Gewalt an Kindern einsetzt.

Katharina Burwitz

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

SOPHIE CONZELMANN

Jahrgang 2002

Elisabeth Dallinger

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

   

www.fitness-dallinger.at

Fachsozialbetreuerin, Fitnesstrainerin

Ihr Motto:
„Fühlst du deine Bewegung oder bewegst du deine Gefühle?“

Sonia Gabriela Decorvet

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

Embodicode®Mentor und Coach

3-fach Mama mit Lebenserfahrung
in verschiedenen Familienkonstellationen.

Nach einem Existenz-Aus wurde meine in mir schlummernde Berufung aktiv. Schon als Kind konnte ich genau spüren, wie sich die Harmonie in den verschiedenen Familien,
wo ich ein und aus ging, anfühlte. Ich unterstütze Mamas, wieder ihr eigenes Glück zu finden, damit sie für ihre Kinder ein Vorbild sein können und Familienharmonie entsteht, wie auch immer die Familienkonstellation aussieht.

Erschaffe dein LebensGlück,
denn daraus resultiert das Glück deiner Kinder!

soniadecorvet.ch

 

Andrea Deeg-Grathwohl

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

Dipl. Betriebswirtin (FH), Evolutionspädagogik, Management-Trainerin und Coach, ganzheitliche Ernährungsberatung.

Ihr Motto:
„Denken und Bewegen sind eins: Bewegung schafft Intelligenz.“

Dana Diezemann
Emmanuelle Duce

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Matthias Durst

Co-Autor bei
Das macht Sinn

      

www.diegrasdruckerei.de

 

Helmut Ecklkofer

Autor bei
Punkt Eins

      

Webseite

Helmut Ecklkofer ist Jahrgang 1961, Unternehmer, Baumeister, Tennislehrer, Skilehrer, Hobbyfotograf und vor allem kreativer Autor. In seinen Kurzgeschichten vereint er seine reiche Lebenserfahrung aus einem aktiven und erfolgreichen Leben mit Feingefühl und messerscharfer Beobachtungsgabe. Aus Ecklkofers Feder entstehen Kurzgeschichten, die den Sinn des Lebens auf vielfältige, manchmal gnädige, manchmal ungnädige Weise beleuchten und die Leser mitnehmen auf eine Reise zu sich selbst

Michelle Egloff

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Kosmetikerin/Hauttherapeutin, Mutgeberin/Coach für Frauen mit chronischen Darmerkrankungen

Geboren 1956 in eine kreative Familie in Basel, waren mir Schönheit, Gesundheit und Style schon immer sehr wichtig.

Nach vielen Jahren in der Kommunikationsbranche führte mich mein Weg
in die Kosmetik/Hauttherapie und gleichzeitig, bedingt durch eine weitere große Darm-OP aufgrund meiner chronisch entzündlichen Darmkrankheit, auf den spannenden und einzigartigen Weg
zur Schönheit im Darm.

Krankheit, na und!!

https://facebook.com/Wohlfuehldarm

 

Buchstaben F bis L

Maria und Rudolf Finsterwalder
Lizzy Elisabeth Flarer

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

    

www.coachingcompany.at

Trainerin für Unternehmens-, Führungskräfte und Mitarbeiterentwicklung

Ilona Foris

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

www.ilonaforis.com

www.reitschule-lillemor.de

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Dipl. Reitpädagogin SG-TG, Gesundheits- und Vitalstoffberaterin.

Nadja Forster

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Sie ist Pionierin, Unternehmerin & Potenzialforscherin mit Fokus auf fluide Organisationen.

Sie ist leidenschaftliche & aktive Gestalterin der aktuellen Zeitenwende. Als Pionierin entwickelte sie mit einer Kollegin ein auf Empathie basiertes Wirtschaftskonzept
sowie selbst ein auf Potenziale basierendes Organisationskonzept.
Zudem ist sie Autorin & Vloggerin.

Was sie schafft, setzt sie auch um &
lebt es in ihren eigenen Unternehmen.
Mit ihrer Potenzialorientierung & ihrem Weitblick entdeckt & zieht sie Verbindungen auf unterschiedlichen Ebenen & macht immer wieder Unmögliches möglich.

nadjaforster.com

Armin Fritz

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

Geboren 1985
BusinessCoach
Industriemechaniker, Studium Maschinenbau
Zimmerer/Zimmermann
Während meiner Arbeit entdeckte ich meine persönliche
Leidenschaft zum Unternehmertum, zur Verhaltenspsychologie und
zu komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Ab dem Jahr 2016 habe ich mehrere Fortbildungen bei namhaften
Businesscoaches wie unter anderem Marc Galall, zum Life- und
Businesscoach gemacht.
Seither baue ich mein eigenes Coaching Business stetig aus und
bin seit 2020 in Vollzeit als Businesscoach tätig.

Tessa Ganserer

Co-Autorin von
Vom Slumgirl zur Botschafterin

    

www.tessa-ganserer.de

Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes | Queerpolitische Sprecherin Bündnis 90 / Die Grünen im Bayerischen Landtag

Heidrun-Kerstin Goihl

Autorin bei
SchrittWeise zu Ihrer Immobilie

      

www.goihl-active.com

Heidrun-Kerstin Goihl wurde 1960 in Hameln geboren. Der Ausbildung zur Sparkassenkauffrau folgten das Bankfachwirtstudium, eine Marketingausbildung bei der Management School St. Gallen sowie diverse Qualifizierungen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Teambildung. Sie ist lizensierter Insights Discovery Practitioner und Reiss Profile Master. Heidrun-Kerstin Goihl ist heute Unternehmensentwicklerin für Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Start Up Unternehmen und verhilft diesen bei ihrem Unternehmensaufbau bzw. bei deren Entwicklung in den Bereichen Vertriebsförderung, Teamaufbau- und entwicklung sowie Förderung der Persönlichkeit der Geschäftsinhaber und der Vertriebs- und Führungskräfte. Ihre Liebe zur Immobilienfinanzierung hat sie dabei nicht aus den Augen verloren und verhilft heute vor allem Frauen in ihren Beratungen, Seminaren und Workshops, sich sowohl persönlich als auch finanziell zu entwickeln und erfolgReich zu sein.

Mia Goller
Isabell Grabbe

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

Erzieherin, Hochzeitsplanerin, Wedding Designerin Erinnerungen, die bleiben!

Dieser Slogan hat für mich eine große Bedeutung,
denn mein Ziel ist es, mit meiner Hochzeitsagentur jede Hochzeit zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden zu lassen.

Gleichzeitig möchte ich den Paaren die Möglichkeit geben, sich auf dem Weg zum schönsten Tag des Lebens begleiten zu lassen und ihnen Mut machen, ihre eigenen Wünsche umzusetzen.

Mir meiner Unterstützung bringe ich Klarheit und Struktur in das Planungschaos der Brautpaare und schenke ihnen somit Vertrauen und Sicherheit.

www.hochzeitsagentur-lamour.de

 

Maike Grell

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Beate Grewe

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Leichtigkeitstrainerin, Speakerin, Mentorin, Pflegeberaterin

Bestimmung im Jetzt.
Zeige alles in dir zum ganzheitlichen Leben.

Es ist mein Herzenswunsch, dir zu zeigen,
dass du besonders bist und mehr bist, als du denkst. Dein Leben ist bunt wie ein Blumenstrauß und ich zeige dir, die Krisenchance zu nutzen, um in die eigene Fülle zu kommen. Das ist der Weg in dein Glück!

Lerne, mit dir zu kommunizieren, um aus der Schwere in deine Leichtigkeit zu kommen.
Das Wort Achtsamkeit ist mehr, als du denkst und das, was du dir nicht immer schenkst.
Nur du kannst deinen Weg gehen!
Du hast es verdienst, dir dein Leben zu kreieren.

www.beategrewe.com

 

Mona Griesbeck
Tanja Gruber

Tanja Gruber

Jahrgang 1968

NLP-Master, Ausb. in Tanz- und Ausdruckstherapie,
Dipl. Persönlichkeitstrainerin,
IoPT Weiterbildung (= identitätsorientierte Psychotraumatherapie)

Die Erfahrungen aus einem Schwerstunfall, drei Nah-Tod-Erfahrungen und meine Hochsensibilität bestimmen mein Leben und ermöglichen mir ein tiefes Verständnis für meine Klient*innen.
In kürzester Zeit bringe ich es auf den Punkt, worum es in der Tiefe geht.

Mein pferdischer Co-Trainer Pascha unterstützt mich auf Wunsch gerne dabei!

Autorin von
„Verkaufen mit Freude und Herz“
„32 Möglichkeiten sich selbst zu begegnen“

Das Leben ist ein Geschenk und möchte gelebt werden – mit allem was ist!

www.tanjagruber.com

Gigi Gusenbauer

Christian „Gigi“ Gusenbauer wurde am 22.6.1974 in Wien geboren. Seine Mutter Ilona Gusenbauer war Europameisterin, hielt den Weltrekord im Hochsprung und errang eine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in München im Jahr 1972. Sie ist Trägerin des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich. Sein Vater Roland Gusenbauer war ebenfalls Spitzensportler, Trainer von Ilona und jahrzehntelang Generalsekretär des Österreichischen Leichtathletik Verbandes.

Gigi Gusenbauer hat zwei Geschwister, seine um sechs Jahre ältere Schwester Ulla Gaßner und den um zehn Jahre jüngeren Bruder Dieter Gusenbauer.

Der Autor wuchs in der Südstadt auf und lebte auch später stets im Bezirk Mödling, Niederösterreich. Er besuchte die Volksschule Südstadt, das Bundesrealgymnasium Bachgasse in Mödling, das Kollegium Kalksburg und das Oberstufenrealgymnasium Anton Krieger Gasse in Wien, wo er im Jahr 1993 die Schulbildung mit Matura abschloss. Danach studierte er in Wien Sportwissenschaften, Sportmarketing und Ernährungswissenschaften. Nach der Ableistung seines Zivildienstes wechselte er als staatlich geprüfter Pharmareferent in die Pharmaindustrie und wurde Abteilungsleiter.

Im Jahr 1998 heiratete Gigi Gusenbauer seine große Jugendliebe und wurde 2005 geschieden. Aus dieser Ehe entsprangen zwei Kinder, die in seinen Büchern zum Schutz der Privatsphäre als Yannick und Kimi bezeichnet werden. Die gescheiterte Ehe, der Verlust seiner Jugendliebe und der Umgang mit den daraus resultierenden Depressionen und Suizidgedanken sind die dominierenden Themen des Autors in seinem ersten Buch „Mein Leben von vorne“.

Im Jahr 2017 wanderte der Autor nach Belize in Mittelamerika aus, wo er eine kleine Insel erwarb. Dort schuf er aus dem sprichwörtlichen Nichts eine florierende Öko-Unterkunft, die ausschließlich durch die Nutzung von Solarenergie und Sammeln von Regenwasser seinen Gästen höchsten Komfort bescherte. Es gelang ihm, Medikamentenmissbrauch, Depressionen und Suizidgedanken abzuschütteln. Durch das Leben in und mit der Natur auf seiner Insel begann er sich intensiv mit Umweltschutz und den Bedrohungen des Klimawandels auseinanderzusetzen. Durch die Corona-Pandemie wurde er gezwungen, sich seine Nahrung durch Speerfischen selbst aus dem Meer zu besorgen. Er lebte in allen Aspekten für ein Jahr wie ein moderner Robinson Crusoe und musste täglich mit einem Riff-Hai um seine Nahrung kämpfen. Zusammen mit seinem Hund, einem Border Collie mit dem Namen „Mali“, war er der einzige Bewohner der Insel mitten im karibischen Meer.

Im Februar 2021 wurde der Autor dann Opfer eines Piratenangriffs, den er nur knapp überlebte. Als Pazifist blieb ihm nichts anderes übrig, als aus Belize zu flüchten, da sein Leben nach dem Überfall in ständiger Gefahr war. Zusammen mit seinem Hund lebt er nun wieder in Österreich.

Evelyn Häberlin

Mal- und Kreativbegleiterin

Bildhauerin

Künstlerin

Lebenskünstlerin

Mit der Gründung meines Lebensateliers geht ein Herzenswunsch in Erfüllung, denn ich war schon immer kreativ.

Das Lebensatelier unterstützt Menschen, mit ihrer Kreativität ihre Persönlichkeit sichtbar zu machen.

Ich bringe mit meiner Begleitung mehr Farbe, Kreativität und Freude in die Welt.

www.lebensatelier-evelyn.com 

Martina Haller

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

 

Friedensstifterin – Sprecherin – Autorin

Erfinderin & Gründerin
von TiM® Transformation in Minuten, die schnellste Transformation der Welt.

In meiner internationalen Akademie erlernen Coaches, Trainer und Therapeuten die Kunst der Friedenssprache, die praktische Anwendung der TiM®Formel,
und wie sie damit ein solides Online-Business aufbauen.

Meine große Vision ist Frieden in der Welt,
und da dieser immer zuerst bei uns selbst anfängt, habe ich vor 12 Jahren die selbstermächtigende TiM®Formel entwickelt und bereits tausenden Menschen und Tieren geholfen, sich von alten Mustern, Ängsten, Schock, Trauma und Sabotageprogrammen zu befreien.

https://transformation-in-minutes.com

 

Eva-Sophia Haas

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Markus Hahnel
Sven Hannawald

Co-Autor bei
Feuer für deinen Erfolg
Das macht Sinn

   

 

www.sven-hannawald.com

Erfolg in Balance

Sven Hannawald gewann als erster Skispringer alle 4 Springen der Vierschanzen-Tournee, er wurde 4 x Weltmeister, Olympiasieger 2002 im Team und Deutschlands Sportler des Jahres. Doch das Ausnahmetalent konnte seinem eigenen Erfolgs- und Leistungsdruck nicht länger standhalten. 2005 beendete er seine sportliche Karriere, nachdem er an Burnout erkrankte.

Der heutige Eurosport TV-Experte, Corporate Health Botschafter und erfolgreiche Unternehmensberater berichtet authentisch und eindrucksvoll wie er sich, seine innere Balance und seinen Weg zurück ins Leben fand. In Vorträgen, moderierten Business-Talks und Seminaren gibt der gefragte SPORT SPEAKER Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern wichtige Tipps für Höchstleistungen, eine gesunde Work-Life-Balance sowie wirkungsvolle Stress- und Burnout-Prävention im Berufs- und Privatleben.

Dinah Hansen

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Annemarie Hecker
Dipl. Psych. Eva Heimke
Helga Hendle

Co-Autorin im Buch

Mit Bewusstsein zum Erfolg!

Freie Rednerin für Trauungen, Willkommensfeiern, Trauerfeiern

Ein serviceorientierter Mensch, der durch Fragen und aktives Zuhören anderen Menschen bei ihren Herausforderungen hilft, ins Umsetzen zu kommen.

Ich bin ein Denk-an-stupser und möchte mit den Worten aus meiner Seele eure Herzen berühren.

www.federleichteseelenworte.de

 
 

 

Xenia Hufschmidt

Jahrgang 1965

ist in einem ziemlich anstrengenden, chaotischen,

akademisch geprägten Elternhaus

mit weiteren fünf Geschwistern aufgewachsen.

Bereits in den Schulen (unter anderem Internat) zeichnete

sich durch diverse Theateraufführungen, Rezitationswettbewerbe, Mitwirken an der Schülerzeitung und musikalischen Auftritten

mit eigenen Texten, die eher künstlerische Stärke ab.

Nach vielen Berufsjahren im paramedizinischen Bereich,

widmet sie sich nun endlich wieder ihrer eigentlichen Passion –

der Kunst im Allgemeinen.

www.facebook.com/xeniaysabella.hufschmidt

Wiebke Huhs

Die Autorin Wiebke Huhs steht seit über 20 Jahren auf internationalen Bühnen – als Speakerin, als Opern- und Konzertsolistin z.B. am Königlichen Theater in Cetinje, im Nationaltheater Luxemburg, auf dem Vantaan Baroque Festival in Helsinki, im Hamburger Michel oder Ulmer Münster, und als Trainerin. Ihr Metier ist die Stimme und alles, was damit zusammenhängt – der Körper, die Psyche, der Ausdruck und die Persönlichkeit – und natürlich eine packende Bühnenpräsenz.

Als Opernsängerin ist sie selbst viel international unterwegs und weiß daher, wie man unter Druck in jedem Moment Höchstleistungen vollbringen kann. Und sie weiß, wie wichtig das optimale Zusammenspiel all dieser Elemente (Körper, Geist, Stimme, Ausdruck) für den großen Erfolg ist.

Wiebke Huhs hilft Menschen, ihre einzigartige Persönlichkeit in Stimme und Körper zum Ausdruck zu bringen und mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz zu begeistern, zu führen und erfolgreich zu sein. In ihrer erfrischenden, humorvollen Art gibt sie all dieses Wissen unterhaltsam in ihren Coachings, Trainings, Seminaren und Vorträgen weiter.

www.wiebke-huhs.de

Isabelle Weiser Hunziker

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Gesundheitsberaterin nach Kneipp | Gesprächscoach | Kosmetikerin | Mentorin

Das Wasser ist mein Element und Helfer im Alltag. Rhythmus mein Halt im Leben.
Die Natur mein Ort der Kraft.

Ich verhelfe Frauen mit stressbedingten Schlafschwierigkeiten zu einem erholsamen Schlaf.
Ich bringe mit meiner Arbeit mehr Leichtigkeit und Freude in den Alltag von vielen Menschen.

www.isabelleweiser.ch

 

Cornelia Imseng

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.ayurveda-cosmetic.ch

Jahrgang: 1959
Zahnarztassistentin
Kosmetikerin
Netzwerkerin
Expertin für Ayurveda
Geschäftsleitung von
Cornelia Imseng
Ayurveda
Massagen / Ernährung / Kosmetik
Meine Herzblutarbeit ist einzigartig
mit meiner ayurvedischen Arbeit.

Mario Jölly und Sabine Buchner

Co-Autoren bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Axel Kahn

Autor bei
Das Kahn-Gen

      

www.axel-kahn.de

Deutschlands Netzwerker #1:
52 Jahre alt war er in jungen Jahren ebenso wie sein Bruder, Torhüterlegende Oliver Kahn, als Profifußballer aktiv. Als gelernter Werbekaufmann ist er Inhaber der PIXX-Agentur in Karlsruhe und Veranstalter der PIXX-Lounge, einer professionellen Netzwerkplattform, die mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten Deutschlands stattfindet und für Unternehmer die Möglichkeit für hochkarätige neue Kontakte und Austausch auf Augenhöhe bietet. Außerdem ist er ein gefragter Keynotespeaker und Buchautor.

Dr. Sabine Kaiser-Röhrich

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

      

www.brain-health.de

Praxisinhaberin von BRAINHEALSTH im Zentrum für Gesundheit

Jannette Kaiser

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.jeannettekaiser.de

Jahrgang 1967
Bankkauffrau, Buchhalterin und Verkaufsexpertin.
Ein ganz besonderes Erlebnis, worüber ich mich noch heute freue:
Ich kündigte meinen Job und machte 7 Monate lang
eine wunderschöne Weltreise.
Seit 1999 arbeite ich als Shop Managerin in Führungsfunktion
in der Telekommunikation. Parallel zu diesem Job baue ich mein
Herzensbusiness zum Thema persönliche Sicherheit auf.
Mein Ziel:
Ich möchte die Menschen zu Selbstverantwortung
inspirieren.

 

Elke Knape

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Gelernte Hotelkauffrau

Mehrsprachig in Wort und Schrift.
Führungskraft bei Arcor und anderen internationalen Konzernen.
Ein schwerer Unfall veränderte mein Leben grundsätzlich.

Projektgestaltung für Multikulti-Gruppen im offenen Ganztag einer Grundschule, Studienkreis, Niederlassungsleitung, Assistentin der Geschäftsführung Software Unternehmen, Internationales Networking
City Host Bergisch Gladbach (Human Being Network)

Autorin von Seelentexten

Never give up, there is always a way
Neugierig auf das, was da noch kommt
Öffne dein Herz für jeden kostbaren, einzigartigen Moment, den dir das Leben jeden Tag aufs Neue schenkt

 

Miriam Kobela

Co-Autorin bei 

Frauenwege zum Erfolg

  

Webseite

Pflegewissenschaftlerin; Franchisenehmerin Nonna Anna

Sabina Kocherhans

Autorin bei 

Vom Slumgirl zur Botschafterin

  

Webseite

SK – WelcomeHome

Geboren 1980 in Sri Lanka und aufgewachsen bei ihren Adoptiveltern in Basel. Ausbildungen in Marketing und Vertrieb in einem internationalen Großhandel und einer großen Versicherung. Auslandsaufenthalte in USA und Sprachenstudium in Englisch, Französisch und Italienisch.

Erste Firmengründung 2003 und der große Crash 2006, bei dem sie alles verloren hat: Firma, Reputation, Vermögen und ihre Familie. Als Kämpfernatur hat sie sich mit einem unglaublichen Mut und Einsatz zurückgekämpft in ein erfolgreiches Leben. Nach einer intensiven Coachingausbildung hat sie das erfolgreiche Format der „Kundenverblüfferin“ geschaffen.

2019 hat sie die SK WelcomeHome-die Transgenderstiftung ins Leben gerufen und ist deren Präsidentin. Der Grund dafür liegt In ihrem privaten Umfeld, in dem sie das Thema Transgender hautnah erlebt hat. Seither weiß sie um die Schwierigkeiten, mit denen trans* Personen und trans* Kinder und deren Familien kämpfen. Mit ihrer Stiftung setzt sie sich für die gesellschaftliche Akzeptanz des Themas Transgender ein. 2020 Herausgeberin der Buchreihe „Wege zum Erfolg“.

Angelika Kreuzer

Geb. 28.9.1965 in Wien

Mutter von zwei Kindern

1987 bis 1990 Softwarebereich

1990 bis 1995 beim ÖAMTC, Assistentin der Geschäftsleitung, Projektleiterin

1997 bis 1999 Vertriebsbeauftragte deutscher Softwarekonzern

2000 bis 2009 Projektleiterin/IT-Leiterin im HELLA-Konzern

1993 Network von LR, 1995 Teamleiterin, 2005 Organisationsleiterin,

2006 Bronze, seit 2007 Silber-Orgaleiterin

Seit 2008 Vitalmesszentrum in Wien

Ernährungscoach, Fachberaterin für holistische Gesundheit

Dipl. Ernährungsberaterin und Phytotherapie n. TCM

Integrative Ernährungsexpertin

www.vitalmesszentrum.at

Thomas Krombholz

Co-Autor im Buch

Seelenbotschaften

 

Potentialdetektiv, Impulsgeber, Mutmacher, Möglichdenker, Klartexter

… und am Ende einen Rückblick ohne Reue.

Meine Herzensthema ist es, gestandene Persönlichkeiten in der Lebensmitte zu inspirieren und zu ermutigen, ihr wahres, „echtes“ Ich, also ihre Bestimmung,
zu entdecken und endlich zu leben.
Das, worum es wirklich geht.

Ihr „wildes, kostbares“ Leben, ohne Beschränkungen und Erwartungen von außen und dafür mit
Mut, Freude und Leidenschaft authentisch zu designen, ihre Wahrhaftigkeit zu leben und dabei ihr ureigenes Potenzial zu entfalten. Für ein sinnerfülltes, selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben voller Leichtigkeit, Abenteuer, Spaß und magischer Momente.

 

Birgit Kronwinkler

Co-Autorin bei
Dina Wacker - Sei Wacker

      

www.competence-to-grow.com

Foto: Esther Bauer, Fotografin/Visagistin

Noriko Lang

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Dolmetscherin der Seele | Mentorin | Wegbegleiterin

Ich begleite dich mit Händen und Worten.
Ich öffne den Raum, wo du dir selbst begegnen und deine innere Stimme hören kannst.

Du hast deine Selbstheilungskraft in dir und kannst ihr folgen. Ich übersetze deinen Heilungsplan und unterstütze deine Heilung. Du bist viel mehr, als du denkst.
Deine Potenziale liegen noch in der Dunkelheit.
Ich bringe das Licht ins Dunkel.

www.norikolang.de

 

Annette Lawin

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.AnnetteLawin.com
Jahrgang 1965
Als Führungstrainerin, Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin
vereine ich die Kernthemen
Führung und Team, Recht und Konfliktlösung.
Mit bono animo entwickle ich Führungskräfte
aus Wirtschaft, Verwaltung, Industrie, Handwerk und sozialen
Institutionen sowie fürs Bayerische Staatsministerium der Justiz
den Führungsnachwuchs.
Dozentin für Präsenz, Moderation und Kommunikation
an der Universität Passau bis 2015
Vorständin des Münchner Wirtschaftsforums e.V.
Seit 2018 stelle ich in einer Interviewreihe Frauen in Führung vor.
www.bonoanimo.de

Eugen Leicht

Co-Autor bei
Dina Wacker - Sei Wacker

      

Webseite

Foto: Varvara Kandaurova

Claudia Leitner

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

    

www.lc-coaching.at

Gründerin des Mentalcoachingkonzepts „Lösungsorientiertes Hirnmanagement“

Sandy Leone

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.sandy-leone.de
Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Jahrgang 1971
Glücklich liiert

Seit 2013 Führungskräfte- und Verkaufstrainerin und Coach im Retail Business

Durch meine über 10 Jahre praktische Erfahrung als erfolgreiche Führungskraft (Niederlassungsleitung Hausbau, Vertriebsleitung Wasseraufbereitung, Bezirksleitung Fashion Retail) und mein einjähriges ILS-Fernstudium zum "Train The Trainer" biete ich einen einzigartigen Trainings- und Coachingsansatz: ERFAHRUNG GEPAART MIT EMPATHIE.

Ob Führungskraft, Mitarbeiter oder Kunde. DER MENSCH ZÄHLT!

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“

www.sandy-leone.de

Cornelia Lenhart

Löwenmama von drei Kindern

Gelernte Bankkauffrau

„Ich möchte Menschen wachrütteln, um an sich selbst zu glauben!“

Zufrieden geben im täglichen Hamsterrad ist für niemanden die Erfüllung.

Meine wichtigste Aufgabe ist, neben meinen Kindern:

Frauen in ihre Größe zu führen. In ihr Leuchten.

Ich selbst bin in einer Regenbogenfamilie zuhause und für mich, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen. Das hat allerdings weniger mit dem Geschlecht, sondern mit der Art und Weise zu tun.

Sich gegenseitig auf Augenhöhe zu begegnen und sich vollends wertzuschätzen bedeuten mir die Welt.

Jeder darf seinen Platz haben. Jeder darf sein wie er ist.

www.cornelialenhart.de

Britta Linnartz

Coach & Mentor & Brückenbauerin

Schwerpunkt Anspannung und Entspannung

Geboren am 01.11.1968 als kleines Wunder, stellte ich mich vielen Herausforderungen.

Diese haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Nun möchte ich mit Ehrlichkeit und Wertschätzung zum entspannten Miteinander beitragen, ein großes Ziel, ich weiß!

Mein Fokus liegt auf praxisbezogenem Coaching, unterstützt durch theoretisches Wissen. Als Mentorin gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

www.bl-coaching-mit-herz.de 

 

Brit Loecke
Henrike Lüling

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

Meine Berufung ist, Menschen auf ihrem Weg der Transformation zu ihren Zielen zu begleiten.

Mein Beruf – meine Berufung: Betriebswirtin, Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Fachlehrerin und Ausbilderin, Mediatorin, Business Coachin, Psychologische Beraterin (Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie), Hypnose Coachin

Meine Mitgliedschaften: VFP – Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater, VdU – Verband deutscher Unternehmerinnen, BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft

www.henrikelueling.de

 

Buchstaben M bis R

Michael Martens
Emily Mascarenhas

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Linda Matthey

Jahrgang 1981

2010 – selbständig mit Linda Mobil:

Styling (Hair/Make up), mobile Kosmetik/-Fußpflege

2020 – weitere Firma

LM-Würzburg People, Business & Life:

Eigenes Make up-/Foto Atellier, Mietstudio,

Kostüm Agentur, Social-Media-/Foto-/Event Designerin

Trotz vieler Schicksalsschläge

bin ich immer wieder verblüfft,

wie sich meine Persönlichkeit und Individualität

positiv auf andere Menschen auswirkt!

www.lindamobil.de

Stefan und Cornelia Märki

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.maerki-marketing.swiss

Jahrgang 1980 und Jahrgang 1983
Miteinander verheiratet
2 Jungs (8 +12 Jahre)

Inhaber Märki Marketing, Social Media- & Netzwerk Experte Mitinhaberin der Märki Marketing, Social Media und Leitung Backoffice

Stefan:
Klassische Verkaufsausbildung und Filialleiter
Eidg. Dipl. Verkaufskoordinator FA und Betriebsleiter, Außendienst und Key Account Manager Weiterbildungen in den Bereichen Psychologie, Online & Social Media Marketing und Persönlichkeitsentwicklung

Lebensmotto:
Jeden Abend glücklich und zufrieden ins Bett gehen können!

Cornelia Märki
Verkaufsausbildung mit anschließender kaufmännischer Grundausbildung bis zur Mitfirmengründung von Märki Marketing.
Weiterbildungen in den Bereichen: Naildesign, Weddingplanerin & Online & Social Media Marketing.

Lebensmotto:
Stay Ytrong – Be yourself & Live everyday your Life

Margarita von Mayen

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Dr. Marie-Luise Meinhold

Co-Autorin bei
Das macht Sinn

     

www.ver.de

ver.de für nachhaltige Entwicklung e.G.

ver.de Projektgesellschaft AG

Ursula Brigitte Meißner

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

Lehrerin mit 40 Jahren Berufserfahrung CEO der „Schule der Neuen Zeit“

Dieser Ort dient den Kleinen und den Großen
für ihr Sich-Erinnern an ihre ureigene Schöpferkraft. Jedes Kind ist eingeladen, an dieser Schule zu lernen.

www.lichtstrahl-sein.com

 

Ellen Michels

Ellen Michels  

Seelenmentorin, Vordenkerin, Persönlichkeitsentwicklerin, Speakerin 

Seit über 30 Jahren berate und coache ich zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen  Lebens, hochkarätige Führungskräfte der Wirtschaft und Privatpersonen. Meine Arbeit  beruht auf dem Prinzip der ganzheitlichen Regeneration und Wachstum von Körper, Geist  und Seele. 

Als frühere Karrierefrau und Seelenmentorin heute, kenne ich beide Welten - die  ökonomische und die seelische. Mit Anfang 20 arbeitete ich als internationales Model,  heiratete früh und stieg zur Designerin und Produktmanagerin internationaler Modefirmen  auf. Mitte Zwanzig wurde ich plötzlich Witwe mit zwei kleinen Kindern, mir wurden gleich  mehrere lebensbedrohliche Krankheiten diagnostiziert. Ich erfuhr: Wer hoch oben  schwebt, kann tief fallen. 

Mit Ende 30 änderte sich mein Leben schlagartig: Mir widerfuhr eine Offenbarung von  höchster Instanz. Seitdem bin ich Seelenmentorin und helfe bis heute meinen unzähligen  Klienten dabei, entscheidende Menschheitsfragen für sich zu beantworten. Gleichzeitig  erhalten sie einen puren Gewinn an neuer Persönlichkeit und Gesundheit. 

Mein Lebensmotto für DICH: 

„Seien Sie anderen Menschen voraus!“ 

www.ellen-michels.de 

www.facebook.com/seelenmentorin 

www.instagram.com/ellenmichels.de

 

Simone Minery

Co-Autorin im Buch

Mit Bewusstsein zum Erfolg!

Jahrgang: 1967

Heilpraktikerin, Zhineng QiGong Kursleiterin und Hypnosetherapeutin

Krankheiten sind oft ein Ausdruck, dass die Seele leidet.

Gerne führe ich Menschen, die ihre innere Balance und ihre Selbstheilungskraft verloren haben, zum Seelenfrieden.

Dieser Weg kann auch ein Weg zur körperlichen Gesundheit sein. Denn Zhineng Qigong üben, ist die Kraft des Universums spüren.

www.soulful-healing.de 

www.naturheilpraxis-minery.de

 

Dr. Ursula Mock

Co-Autorin bei
Das macht Sinn

     

www.hanfliebe.com

Cindy Morawietz

Co-Autorin bei
Dina Wacker - Sei Wacker

      

www.drezz2imprezz.eu

Foto: Kenny Deppe Mallorca / drezz2imprezz

Bernhard Möstl

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.moestl.com

Geboren 1970 in Wien
Fotografenmeister
Jahrelanges Studium von fernöstlichen Führungsstrategien
bei den Mönchen von Shaolin
Er gilt als Europas führender Experte in den Bereichen
Bewusstsein und Führung.
Als international gebuchter Vortragsredner, Erfolgscoach und
Berater macht er die fernöstlichen Denk- und Handlungsansätze
für westlichen Führungserfolg nutzbar.
Mehrfacher Bestseller-Autor
Seine Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt und in einer
Gesamtauflage von mehr als einer Million veröffentlicht.
www.moestl.com

Gabrielle Müller

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Sonja Müller

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

Speakerin | Archetypen-Coachin Führungskraft | Mediale Begleiterin Autorin

Mein Motto: Be your Energy!

Meine Vision & Herzenswunsch: den Klienten in ihre Kraft und Energie zu verhelfen, damit sie ihre Potentiale erkennen, ausleben und lieben. Der Mensch steht bei mir immer im Mittelpunkt. Verbunden mit der Überzeugung, dass dadurch langfristig Frieden in der Welt entstehen kann, wenn jeder Einzelne mit seinem Leben im Einklang ist.

Meine Mission: Menschen beim Aufblühen unterstützen und sie auf ihrem Seelenweg begleiten.

sonjamueller.biz

 

Fritjof Nelting

– Diplom Medizin-Ökonom (FH)

– Fachmann für regenerative Energien

– Geschäftsführer Gezeiten Haus Holding GmbH

– Initiator vom Familienportal Nelting’s Welt

– Europameister Taiji Bailong Ball 2008 und 2010

– Gründer der Hanfei GmbH, gemeinsam mit

Olympiasieger Sven Hannawald

– Dozent an der IUHB (International University

of ‚Applied Science Bad Honnef)

– 2019 Auszeichnung „TOP 40 unter 40 – Macher

aus dem Rheinland“

– Seit 2020 Mitglied des wissenschaftlichen Beirats bei der

Deutsch-Chinesischen Gesellschaft für Pflege e.V. (DCGP)

– Seit 2021 Mitglied in der renommierten Board Academy

als zertifizierter Aufsichtsrat

– Seit 2022 Mitglied des Beir

https://www.gezeitenhaus-akademie.de/

Dr. Manfred Nelting

Vita - Dr. med. Manfred Nelting
Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Facharzt für Allgemeinmedizin - Homöopathie
Gründer, Seniorchef und Partner der Gezeiten Haus Gruppe
Dozent der Gezeiten Haus Akademie
Mitglied der Akademie für Integrierte Medizin (AIM)
Mitglied im Laoshan-Zentrum Hamburg/Qingdao für Lebenspflege und traditionelle Bewegungskünste
Schüler von
Thure von Uexküll
Hildegund Heinl
Lotte Hartmann-Kottek
Laszlo Mattyasowszky
Sui Qingbo und Lena Du Hong
Geboren 1950 in Hamburg.
Abitur 1969 in Hamburg an der Gelehrtenschule des Johanneums.
Verheiratet mit Elke Nelting, 3 erwachsene Kinder.
Studium der Medizin von 1970 bis 1977 an der Universität Hamburg.
Nach 7-jähriger Arbeit als klinischer (Hamburg, Diepholz und Hann.-Münden (Nephrologisches
Zentrum)) und Praxis-Assistenzarzt, ebenfalls 7 Jahre niedergelassen als Allgemeinarzt in einer
Privatpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie und Psychotherapie in Bad Arolsen, davon 2 Jahre auch
als Kassenarzt.
1992 Gründung der Tinnitus-Klinik Große Allee in Bad Arolsen (GmbH-Anteil 50%) und 10 Jahre
Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor. (bis 2002). Vergrößerung von 8 Betten 1992 auf schließlich
105 Betten 1998 mit 148 Mitarbeitern.
Seit 1992 zusammen mit Elke Nelting Entwicklung integrierter neurootologisch/psychosomatischer
Therapien aus dem Taiji/Qigong, moderner hirnphysiologisch/neurobiologischer Forschung,
tiefenpsychologischer Psychotherapie und humanistischen Psychotherapie-Methoden auf dem Boden
u.a. des Prozess/Erfahrungs-Ansatzes von Greenberg und Elliott.
Wissenschaftliche Katamnesen zur Nachhaltigkeit dieser Therapien.
1995 Gründung und Leitung (bis 2003) der Europäischen Akademie für Retraining- und Hörtherapie
als Ausbildungs-Institut für Psychologen, Hörtherapeuten, HNO-Ärzte und Fachärzte für
Psychotherapeutische Medizin in psychosomatischer Neurootologie mit fachspezifischem Coaching,
Supervision für Gesundheitsberufe, Coaching von Mittelstands-Unternehmern.
2002/3 Lehrauftrag an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zu Multiprofessioneller
Teamarbeit.
2004 Dissertation „Konzeption, Entwicklung und Validierung eines Selbstbeurteilungsfragebogens zur
Erfassung des subjektiven Leidens unter Hyperakusis“, Hamburg (Universitätsklinikum
Hamburg-Eppendorf)
2004 Gründung der Gezeiten Haus Klinik (Psychosomatik und TCM, Zentrum für Depression und
Burn-out-Erkrankungen, chronisch. komplexer Tinnitus) zusammen mit Ehefrau Elke Nelting, dort
Ärztlicher Direktor (bis 2017) und Geschäftsführer (2013 Übergabe der Geschäftsführung an den
Sohn Fritjof)
2004 Gründung der Gezeiten Haus Akademie für Führungskräfte zusammen mit Ehefrau Elke Nelting
Wissenschaftliche Arbeit, insbesondere zu Hyperakusis, Burn-out, Digitalisierung.
Seit 2010 Weiterbildungsermächtigung der Ärztekammer Nordrhein für die Weiterbildung zum
Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.
2011 Entwicklung des Curriculums „TCM-basierte psychosomatische Körpertherapie (TB-PKT)“ mit
Elke Nelting.
2011 Aufbau der Gezeiten Haus Tagesklinik (Allgemeine Psychosomatik und TCM) mit
angeschlossener Ambulanz und Stressdiagnostik in Bonn.
2015 Aufbau der Gezeiten Haus Tages-Klinik in Oberhausen (Allgemeine Psychosomatik und TCM)
2016 Aufbau der Gezeiten Haus Kliniken Schloss Eichholz in Wesseling (Psychosomatik und TCM
mit Trauma-Klinik und Kinder- und Jugend-Psychiatrie/Psychosomatik)
2017 Aufbau der Gezeiten Haus Klinik Schloss Wendgräben bei Magdeburg (Psychosomatik und
TCM, Trauma/Depression in Verbindung mit Sucht, Kinder- und Jugend-Psychiatrie/Psychosomatik
Vielfältige Referate und Publikationen wissenschaftlicher Ergebnisse und Buchautor u.a.: -
„Tinnitustherapie mit Leib und Seele“, Profil-Verlag, 1997/2002;
- „Hyperakusis“, Thieme Verlag, deutsch 2003
- „GÜF - Hyperakusis-Fragebogen zur subjektiven Beeinträchtigung bei
Geräuschüberempfindlichkeit“, Hogrefe 2004, derzeit international das zentrale Meßinstrument bei
Hyperakusis
- „Burn-out – Wenn die Maske zerbricht“, Mosaik bei Goldmann, 6. Aufl. Juli 2012.
- „Schutz vor Burn-out, Ballast abwerfen, kraftvoll leben – Entschleunigung im modernen
Arbeitsalltag“, Mosaik bei Goldmann, 1. Aufl. Oktober 2012
Kontakt:
Gezeiten Haus Klinik
Venner Straße 55, 53177 Bonn-Bad Godesberg
Tel. +49 / 228 / 7488-0, Fax +49 / 228 / 7488-158
m.nelting@gezeitenhaus.de , www.gezeitenhaus.de

Elke Nelting

Jahrgang 1951, geb. in Thieshope (Nordheide), verheiratet mit Dr. Manfred Nelting, 3 erwachsene Kinder, gelernte Krankenschwester (10 J. UKE Hamburg), TaiJi- und QiGong-Lehrerin, TuiNa Therapeutin (Laoshan-Zentrum Hamburg/Qingdao, Qingbo Sui und Lena Du Hong), 20 Jahre eigene Schule für TaiJi/QiGong und Körperarbeit,1992 Mitgründerin der Tinnitusklinik Bad Arolsen, Gründerin und Partnerin der Gezeiten Haus Klinik Bonn (dort von 2004 bis 2013 Entwicklung und klinische Leitung der TCM-basierten psychosomatischen Körpertherapie) sowie der Gezeiten Haus Kliniken Oberhausen,  Schloss Eichholz (Wesseling) und Schloss Wendgräben (bei Magedeburg) (Fachkrankenhäuser für Psychosomatische Medizin und TCM) sowie der Gezeiten Haus Akademie Bonn/Schloss Eichholz, Lehrtherapeutin für TCM-basierte psychosomatische Körpertherapie.

Joe Orszulik
Manuela Ortmann

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

 

Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Stressmentorin, Burnoutprävention, Speakerin

Durch traumatische Erfahrungen in meiner Kindheit,
war mein Leben nicht immer leicht. In meinem Berufsleben standen mir die daraus resultierenden Prägungen und Muster oft im Weg. Nach einem Burnout und dem Tod meines Vaters beschloß ich mein Leben
auf den Prüfstand zu stellen. Ich lernte durch Ausbildungen
im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, wie ich Dinge,
die mir im Leben widerfahren sind, annehmen und durch
die Arbeit mit dem inneren Kind transformieren und heilen kann. Heute freue ich mich, dass ich das erworbene Wissen, was mir geholfen hat, nicht nur bei mir anwenden konnte, sondern auch bei meinen Klientinnen. Es sind vorwiegend Frauen, meist in Mehrfachfunktionen, die ich in ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben begleiten darf. Dafür braucht es nur eine Entscheidung und ein wenig Ausdauer.

 

Charlotte Paul

Autorin von:
Jake kämpft um sein Glück
und Ihrem ersten Buch
Emmy findet ihr Glück

    

1956 in Kassel geboren, lebt die Autorin seit ihrem 18. Lbj. in Bayern. Ihre berufliche Laufbahn hat sie in München als med. Fachangestellte begonnen und parallel in einer zweiten Karriere als erfolgreiches Model in Werbefilmen für große Marken gearbeitet. Seit 1992 wohnt sie in Niederbayern und arbeitet als Praxismanagerin zusammen mit ihrem Mann in einer Praxis für Augenheilkunde. Das wichtigste in ihrem Leben ist ihre Familie - ihr Mann und ihre zwei erwachsenen Kinder - geben ihr die Kraft für immer neue Wege. Gudrun C. Paul ist eine aktive Frau und brennt für die Kunst, die Kultur, aber auch den Sport. Mut und Selbstbestimmung hält sie für entscheidende Attribute, um den eigenen Lebensweg und somit das eigene Glück zu finden.

Nicki Pawlow

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Johanna Petermann

Johanna Petermann

Jahrgang 1961

Visionärin, Coach und Herzensmensch
Top Coach Award 2020
Ende 2018 war meine Lebenserkenntnis, da muss es wieder etwas
geben, wofür ich brenne! Nach über 30 Jahren erfolgreicher
Management-Tätigkeit in globalen Unternehmen, habe ich meine
eigenen Wünsche und Visionen erkannt und an die erste Stelle
gesetzt. Heute lebe ich diese Berufung erfolgreich als
„Business & Inspirations Coach mit HERZ“.
Mit Herzlichkeit und Intuition unterstütze ich Menschen,
auf ihrer Reise die eigenen Wünsche, Visionen und Fähigkeiten
zu erkennen sowie diese Berufung auch zu leben.
„Your Journey“ by Johanna Maria Petermann. Dafür brenne ich!

www.johanna-maria-petermann.com

 

Jürgen Pfeiffer und Nicole Booss

Co-Autoren bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Katja Piefke

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

Dein Familienleben ist anstrengend, oder?
Als Mama und Familiencoach sah und erlebte ich das oft genauso.

Hi, ich bin Katja Piefke – Sozialpädagogin, systemische Familienberaterin und Gründerin der WorkFamilyBalance.

Ich zeige dir, wie wir die kostbare Zeit mit Kindern und Familie wieder genießen können.

Mit dem FAMILIENTEAM-Modell gebe ich dir eine praktische, leicht umsetzbare Anleitung an die Hand, mit der du verstehst, wie dein Kind denkt, wie es streitet, wie es an Aufgaben herangeht.

Gemeinsam machen wir Familienleben leichter! Besuche mich auf

www.deine-workfamilybalance.de

 

Karin Pilz

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

www.karin-pilz.de

Die Lebensformerin, gesundheitliche Persönlichkeitsentwicklung

Ihr Motto:
„Wir haben ein ganzes Leben lang Zeit uns zu dem Menschen zu entwickeln, der wir sein wollen.“

Dr. med. Dr. phil. Klaus von Ploetz
Eva-Maria Popp

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

www.evamaria-popp.de

Jahrgang 1958
Diplom-Pädagogin Univ.
Studium der Psychologie, Theologie,
Sprecherziehung-Kommunikation
verheiratet und Working Granny
Dozentin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik
Lehrbeauftragte an einer Technischen Hochschule
Unternehmensberaterin und Coach
Publizistin, Kolumnistin und Expertin für soziale
Themen in führenden Medien, Vortragsrednerin
Autorin zahlreicher Sach- und Kinderbücher
Verlegerin mit dem Verlag basic erfolgsmanagement
www.evamaria-popp.de,
www.basic-erfolgsmanagement.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Eva-Maria_Popp

Isabella Popp
Petra Dorothea Poth

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

      

www.kunst-am-zaun.de

Malerin und Aktionskünstlerin, Neurographiktrainerin i.A.

Matthias Quaritsch

Autor bei
Dufte Welt

      

www.dufte-welt.de

 

Susanne Quaritsch

Autorin bei
Dufte Welt

      

www.dufte-welt.de

 

Jana Rades

Kauffrau

BWL Studentin

Ich helfe dir mit individuellen Konzepten zu deiner mentalen und finanziellen Freiheit.

Instagram@Frauglitterboss 

Hanni Reinhardt

Co-Autorin von
Vom Slumgirl zur Botschafterin

     

Emily Rose

Autorin bei
Sushine & Idiot
Wetteinsatz Liebe

     

Webseite

Emily Rose ist ein echtes Milleniumskind und immer so alt wie das Jahrhundert. Seit ihrem 14. Lebensjahr gehört das Schreiben als fester Bestandteil zu ihrem Leben. Sie besucht das Maria-Ward-Gymnasium im oberbayerischen Altötting und wohnt als Sandwichkind mit zwei Geschwistern bei ihren Eltern. „Wetteinsatz Liebe“ ist ihr Debütroman, den sie 2019 auf der Leipziger Buchmesse mit großem Erfolg veröffentlicht hat. Mit ihrer Lesetour durch Schulen und Büchereien begeistert sie ihre jungen Leser*innen.

Wolfgang Roth

Co-Autor bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

    

www.wolfgang-roth.com

Gründer des Instituts für Resilienz; Diplom-Psychologe, Führungskräfte-Trainer,
Burnout-Berater

Sein Motto:
"Menschen stärken"

Claude-Oliver Rudolph

Claude-Oliver Rudolph / COR "der genialistische Rebell" ( Zeit ) hat sich mit Kultfilmen wie : Das Boot, Rote Erde, Der Schattenmann, König von St. Pauli, Liebe mich bis in den Tod bis hin zu James Bond in unser kollektives Gedächtnis eingebrannt.

Bis zur Einschulung lebte er bei seiner Familie mütterlicherseits in Frankreich in einem kämpferischen Résistance Haushalt : sein Onkel Claude fiel im II. Weltkrieg , und  der Bruder seiner Großmutter war Kampfpilot in der Bomberstaffel der FFL unter General de Gaulle.

Später bei seinen Eltern wuchs er im jüdisch geprägten Milieu des internationalen Pelzhandels in Frankfurt und London auf.

Parallel zu seiner Schauspielkarriere  mit seinem Klassenkameraden Herbert Grönemeyer begann COR  -"Der beste Bösewicht der Welt" Bild , "Europe´s baddest baddie" Variety, "Einer der größten Charakterdarsteller des Landes" Spiegel  - seine Autorentätigkeit. Er schrieb für die Magazine "Marabo" ,"Juboxy",für die Ruhr Nachrichten und Zeit online.

Viele seiner Drehbücher wurden verfilmt,im Buchhandel erschienen Martial Arts Breviere  und Psycho -Physio Ratgeber.

Für internationale Bands schrieb er Biographien und Video Clips,so für Hans Albers , Metallica und Motörhead.

3 Jahr war er Feuilleton Chef beim TV Sender Russia Today.Als internationale Erfolge konnte er mit Motörhead den Grammy und Platz 10 der US charts verbuchen , als auch den European Script Award aus der Hand von Oscar- Preisträger Sir Richard Attenborough.

      

Webseite

Darina Rudolph

Darina, geboren 1987, ist Betriebswirtin sowie Wirtschaftsfachwirtin IHK und beschäftigt sich seit Anbeginn ihrer beruflichen Laufbahn mit Personalmanagement und dem Fachkräftemangel.

In den verschiedensten Unternehmensbereichen und Branchen konnte sie wichtiges Know-How aufbauen. Schlüsselfaktoren sind ihrer Meinung nach Purpose verbunden mit dem richtigen Zielbild und der richtigen Umgebung.
Als Business-Trainerin legt sie Wert auf die Einbindung der persönlichen Fähigkeiten und Stärken im Unternehmenskontext. Weiterhin kann sie aufgrund ihrer umfassenden Erfahrung als Working-Mum Familienberatungsleistungen innerhalb eines Personalentwicklungsprozesses begleiten.

Darina ist Mitglied des Berufsverbandes für Training, Beratung und Coaching.

www.DarinaRudolph.de
www.HummingAct.de

Karin Rustmeier

Integraler Ernährungscoach, spirituelle Mentorin und Vorreiterin, Hüterin der Naturmagie

Mit meinen drei Kindern lebe ich am Fusse der Schweizer Alpen und begleite Menschen auf ihrem Weg Körper, Geist und Seele ganzheitlich in Balance zu bringen.

Wie sehr wir uns von unserer (inneren) Natur entfremdet haben, erlebte ich hautnah in meinen Karrierejahren in der Food Industrie.

Als Mentorin und in meinen Kursen zeige ich dir heute, wie du dich mit der Magie deiner innersten Natur verbindest, dich intuitiv von ihr führen lässt und endlich wieder bei dir selbst und deinem wahren Potenzial ankommst, in einem freien, gesunden und glücklichen Leben.

www.karinrustmeier.com 

Buchstaben S bis Z

Miray Salman
Ramazan Salman
Tina Sairanen

1978 in Basel geboren

Nach Matura Ausbildungen zur Direktions-,

Marketingassistentin und Betriebswirtschafterin FH

Tierheilpraktikerin TCM und Tier-Shiatsu-Masseur ME

2014 GmbH gegründet

klassische Masseurin

Spezielles Erlebnis führte zur Schamanin,

spirituellen Heilerin, spirituellen Lehrerin

und Planetencode-Coach.

www.salutao.ch

Hong Sang

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

Lebenslotsin, Ex-Fluglotsin, Coach und Mentorin

Hong Sang ist Lebenslotsin. Als ehemalige Fluglotsin begleitet sie Menschen auf ihrer persönlichen Lebensreise: Menschen wollen von A nach B. Weg vom Stress
hin zu Beziehungsglück, Berufserfolg und Lebenszufriedenheit.

Wie behalte ich bei Turbulenzen den Durchblick? Wie erreiche ich trotz Stress mein Ziel, ohne dass mir die Energie ausgeht? Welche Rolle spiele ich im System? Wo ist mein Platz in der Welt?

Mit Tiefgang und Höhenflug ist sie vertraut
und folgt diesem Kompass:
Starte mit Mut – Reise durch Veränderung – Lande im Vertrauen.

www.lebenslotsin.com

 

Kirsten Sassmann

Co-Autorin bei
So hast Du Dich noch nie bewegt

  

www.kirstensassmann.de

Gesundheits- und Präventionstrainerin, Wegbegleiterin für neue Lebensbalance, Gesundheits, Präventions- und Fitnesstrainerin, Ernährungs-, Bewegungs- und Mentalcoach

Ihr Motto:
„Jede Medaille hat zwei Seiten – du kannst die eine Seite der Medaille betrachten oder die Seiten wechseln – es ist deine Entscheidung.“

Isa Schlott

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

    

www.mentalcoaching-akademie.de

www.coaching-lounge.com

Dipl. Psychologin, Beratungsunternehmen „Coaching Lounge“

Marion Schneider

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

Unternehmerin, Historikerin, Politikerin, Autorin

Seit 1983 in der Gesundheitsbranche tätig.
Gründerin der Toskanaworld AG mit mehreren Hotels, Thermen und einer Rehabilitationsklinik.
Autorin von Büchern und Artikeln über Politik, Wirtschaft, Liebe, Erotik und Glück sowie von Biographien, die Menschen aus der Zeitgeschichte vorstellen. Vorstandsvorsitzende des Kinderhilfswerks Ourchild e.V. und Mitglied in vielen Vereinen im Bereich Kultur, Wirtschaft, internationale Verständigung und Gesundheit. Ehrenbürgerin der Stadt Bad Sulza. Unternehmerin des Jahres 2006 im Weimarer Land und Trägerin des Thüringer Verdienstordens des Freistaats Thüringen.

www.marionschneider.com

 

Sylvia Schodruch

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

 

Sylvia Schodruch – genannt „Paragraphensylvia“ – 
ist eine Familienanwältin der neuen Zeit, ganzheitlich und lösungsorientiert.

Sie hat selbst erlebt, dass §§ bei verletzten Herzen wenig hilfreich sind und die Kinder im Regen stehen lassen.

Deswegen unterstützt sie Eltern parallel zur juristischen Problemlösung dabei, trotz Trennung dennoch die besten Eltern der Welt für ihre Kinder zu bleiben.

Dazu eröffnet sie ihnen die Chance,
aus der Trennung vom Partner heraus
die Verbindung zu sich selbst wiederzufinden.

Denn nur wer eine gute Beziehung zu sich selbst hat, kann auch ein guter Partner sein.

www.paragraphensylvia.de

 

Martina Schöne

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

 

Kreativcoach bei CoachingArt MS HealAdvisor Analyse Coach Künstlerin Tausendsassa

Wie entstand CoachingArt MS?

Durch meine kreative Ader, die mir schon
in die Wiege gelegt wurde, und mein Talent zu coachen, ist meine eigene kreative Coaching-Methode entstanden.

Ich selbst nenne mich Kreativcoach und lebe das
mit vollem Herzblut und Bewusstsein für meine Coachees. Die Technik der NeuroGraphik®, erfunden von
Prof. Dr. Pavel Piskarev, rundet mein kreatives Coaching ab.

Menschen sagen über mich, dass sie es richtig spüren, dass ich es liebe, was ich da tue.

 

Sarah Schumacher

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Nadja Schwind

Co-Autorin im Buch

Mit Bewusstsein zum Erfolg!

 

Positiv Denkende, Wegbegleiterin, Freigeist, Familienmanagerin, #Gemeinsamstattseinsam Lebensfreu(n)de

Betrete neue Erlebnisräume Empower yourself und deine Mitarbeiter

Ich bin Coach für Beziehungen, in erster Linie der Beziehung zu dir selbst. Denn diese spiegelt sich in allem, in Beruf,
in der Familie, in Partnerschaften und zu den Kindern. Ich habe die Gabe fühlend zu sehen und coache intuitiv von einer anderen Wahrnehmungsebene.

Mir liegt es am Herzen, Menschen zu verbinden
und gemeinsam zu wachsen. Mein kleiner entstehender Brand Lebensfreu(n)de spiegelt genau das wieder.

www.nadja-schwind-coaching.de

 

Petra Spitzlei

Co-Autorin bei
Frauenwege zum Erfolg

    

www.trainicom

Trainicom

Susanne Stampf Gräfin Sedlitzky
Stadtwerke München

Rainer List und Cornelia Schönhofer als Co-Autoren bei
Das macht Sinn

     

www.swm.de

Santoshi Stone und Adheesh Piel

Co-Autoren bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Gabi Stratmann

Autorin bei
Auf einen Tee bei Leuchtenbergs

      

www.gabistratmann.de

Gabi Stratmann ist Wirtschaftsjuristin, internationale Betriebswirtin und als Therapeutin Expertin für Kommunikation. Nach 16 Jahren in Führungspositionen in einem internationalen Mineralölkonzern hat sie ihr eigenes Beratungsunternehmen gegründet und begleitet mit ihrem philosophisch, ganzheitlichen Ansatz vornehmlich Wissenschaftler und Unternehmer. Einen Teil ihrer Arbeit widmet sie der Begleitung von Jugendlichen. 

Gabi Stratmann

Autorin bei
Auf einen Tee bei Leuchtenbergs

      

www.gabistratmann.de

Gabi Stratmann ist Wirtschaftsjuristin, internationale Betriebswirtin und als Therapeutin Expertin für Kommunikation. Nach 16 Jahren in Führungspositionen in einem internationalen Mineralölkonzern hat sie ihr eigenes Beratungsunternehmen gegründet und begleitet mit ihrem philosophisch, ganzheitlichen Ansatz vornehmlich Wissenschaftler und Unternehmer. Einen Teil ihrer Arbeit widmet sie der Begleitung von Jugendlichen. 

Christine Stüber-Errath
Kim-Oliver Traumüller

Co-Autorin von
Vom Slumgirl zur Botschafterin

      

Stiftungsmitglied der SK Welcome Home Stiftung

Jenny Trettin
Dina Wacker

Autorin bei
Dina Wacker - Sei Wacker

    

www.dina-wacker.de

Sie wurde am 24.05.80 in Kasachstan Almaty geboren und ist als Krankenschwester Fachwirt für Gesundheit und Sozialwesen. Dina ist verheiratet, ihr Sohn ist 8 Jahre alt. Im September 2015 gewann sie die Wahl zur Miss plus size Germany und trägt den Titel "Miss Plus Size Germany". Als Curvy- Modell arbeitet sie u.a. für Harald Glööckler, Claudia Effenberg, Manou Lenz uva. In den Medien ist sie vor allem durch TV-Auftritte, Interviews in Magazinen und Ihrer Kolumne "feine LebensArt" bekannt. Außerdem ist sie Jurymitglied bei Misswahlen, u.a. für Miss Top International in Berlin

Josepha-Sophia Wagner
Natalie Wall

Co-Autor bei
Dina Wacker - Sei Wacker

      

www.bbvas-online.de

Foto: Lisa-Sophie Wall

Cornelia Wanke

Co-Autorin bei
Feuer für Deinen Erfolg
Das macht Sinn

Jahrgang 1969
Journalistin, Autorin, Speakerin,
Ökonomin, Unternehmerin und
Business-Coach
Vorständin bei den Health-care-Frauen und Co-Vorsitzende
der Spitzenfrauen Gesundheit
Mutter von vier Kindern
leidenschaftliche Langstrecken-läuferin und native Netzwerkerin
www.healthcare-frauen.de

 

 

 

   

 www.akutklinik.de
www.vincera-klinik-burg-wernberg.de
www.wankeconsulting.com

 

Petra Weitzel

Co-Autorin von
Vom Slumgirl zur Botschafterin

      

www.tur2017.de

www.transinfrankfurt.de

www.dgti.org

1. Vorsitzende Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität dgti e.V.

Doris Widmer

Co-Autorin bei
Dufte Welt

      

Webseite

 

Bert Wollersheim
Bernhard Wolf

Autor bei
Das macht Sinn

 

www.machtsinn.bayern

Gastgeber und Küchenmeister mit Leidenschaft und Passion, steht für handwerkliche und ehrliche Küche und regionale, kreative Ideen. Vor Allem bei seinen Kochevents erlebt man seine Leidenschaft und den Spaß. neben vielen Tipps und Tricks lässt er die Teilnehmer spüren, dass kochen viel mehr als die Umsetzung eines Rezeptes bedeutet. Im Vordergrund steht dabei immer die Verarbeitung von nachhaltig, regional produzierten Lebensmitteln. In den Topf kommt nur, was die Gegend gerade hergibt. Der Grundgedanke dabei ist auch, zu zeigen, dass es möglich ist und wir vom Gedanken der ständigen Verfügbarkeit aller Produkte abrücken müssen

Jennifer Wolf

Autorin bzw. Co-Autorin bei

13 verblüffende Wege zum Erfolg

 

      

Jahrgang: 1987
Mutter von zwei Kindern.
Über 12 Jahre war ich selbst im Immobilienbereich als Führungskraft tätig.

Seit 2018 bringe ich meine Erfahrung ein in meinem Beruf als spirituelle Mentorin für Unternehmerinnen, Premium Coaches und Mentorin.

Motto:
Erfolg folgt der Freude und Deiner Wahrheit.

Susanne Theisen

Jahrgang 1964

Unternehmerin, Ingenieurin, Systemische Beraterin, Mentorin, Persönlichkeitsarchitektin

Meine Mission:

Farbwelten und die Kraft der Farben in allen Facetten erfahrbar zu machen und so Zugang zum inneren Selbst zu gewinnen.

Über die Wirkung der Farben ist es möglich ein selbstbewusstes Auftreten, ein selbstbestimmtes Leben und Authentizität zu erlangen.

https://theisen-konzepte.de

Ingrid Ulbrich

Ingrid Ulbrich

Jahrgang 1949 * Gruppe Ü70

Arzthelferin im Klinikbetrieb * Ganzheitlich Energetische
Gesundheits- und Ernährungsberaterin * Biophysikalische
Gesundheitstrainerin * Bioenergetische Massagetherapeutin *
NLP Master * HypnoseCoach * TCM Spezialistin

Seit 30 Jahren Unternehmerin
Naturheil- und WellnessCentrum PreViWell *
Licht & Welle Lounge by Ingrid Ulbrich *
Deutsche Akademie für Energetische Gesundheitsprrävention

Meine Erkenntnis:
Es ist immer der richtige Zeitpunkt, neue Wege zu gehen!
Als Ausbilderin, Trainerin, Coach mit Bühnenpräsenz
als Speaker und Referentin gebe ich mein Wissen und
meine langjährige Erfahrung als Wegweiser weiter.

https://egc-pingou-vital.eu/

Michael Verlemann

Co-Autor im Buch
Seelenbotschaften

Mit Gründung der „Digital Developers Academy“ im Jahr 2021 habe ich die Grundlage für die Neuausrichtung meines Geschäftes in der Schweiz gelegt.

Die Akademie unterstützt Solopreneure und kleine Unternehmen mit dem Wissen und der Erfahrung aus über drei Jahrzehnten IT-Consulting darin, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zu fördern und durch Standardisierung und Automatisierung ein überdurchschnittliches Wachstum mit deutlich weniger Zeiteinsatz zu erreichen.

Motto:
Mehr Freiheit mit Leichtigkeit erreichen!

Marianne Voutyras

Co-Autorin im Buch

Mit Bewusstsein zum Erfolg!

Unternehmerin, Mentorin, Keynote Speakerin, Autorin

Als Alleinerziehende ganz oben auf der Karriereleiter, bewies ich allen: Ich schaff alles allein.
Dann der Unfall, der Zerfall von allem,
was ich bis dahin erarbeitet hatte. Gehbehindert, arbeitslos, verlassen,
das war der Tiefpunkt in meinem Leben.

Die Frage, ob das überhaupt zu mir gehört,
hatte ich schon lange mit einem klaren Nein beantwortet. Aber erst als ich erkannte, dass ich weit mehr bin als mein Körper, mein Verstand und meine Persönlichkeit, richtete ich den Blick nach innen und kreierte mein Soul-Business.

soul-business.ch

 

Petra Weilnhammer

Jahrgang 1961

Bankfachwirtin, Betriebswirtin IHK,

Bachelor of Arts for International Management

Nach 28 Jahren Berufstätigkeit in München,

vier Jahre Auslandsaufenthalt in London

und danach Hochschulabschluss.

Nach 40 Jahren Banktätigkeit habe ich mir

zwei Jahre Auszeit gegönnt.

Seit 2019 führe ich ein kleines, feines Wollgeschäft.

Mein Ziel ist es, mich im interkulturellen Umfeld

weiter zu engagieren.

www.weilistrick.de

Heidi Weber Ruegg

Co-Autorin im Buch

Seelenbotschaften

 

Jahrgang 1973
Coach für Joyful Leadership – Joyful Teamwork – Joyful Me

Aufgewachsen als jüngstes von sieben Kindern in der Schweizer Bergwelt, hatte ich schon immer eine grosse Faszination für alles, was einerseits Kraft gibt – bei mir waren das die Berge –, und andererseits dafür, was frei macht. Das war bei mir ein fröhlich-freudiger Blick aufs Leben.

Die Wahl, mein Leben durch die Augen der Freude zu betrachten, ist für mich elementar. Denn die Freude macht Dinge möglich, die weder der grösste Fleiss noch pure Anstrengung jemals erreichen können.

Die Energie der Freude in jedem einzelnen Menschen zu verstärken und zu verankern, ist meine Motivation und grosse Vision.

https://www.joyful-leadership.ch

 

Tanja Simone Wess

Co-Autorin im Buch

Mit Bewusstsein zum Erfolg!

 

Ich gehe mit dir den Weg als „Mutmacherin“.

Dabei zu berühren – begeistern – bewegen ist meine Vision.

Eine schwere Krankheit hat mich komplett aus der Bahn geworfen und nach dem ersten Schock wurde mir klar, dass es ein neues Bewusstsein braucht. Damit wurde aus der Krise eine Chance! Ich möchte alle ermutigen, einen bewussten Weg zu gehen. Denn Bewusstsein schafft neue Sichtweisen,
neue Möglichkeiten und Erfolg.

Mein Weg hat mich vom Krankenhauscontrolling ins erfolgreiche eigene Business geführt. Heute habe ich trotz meiner Krankheit ein passives Einkommen und zeige anderen, wie auch sie diesen bewussten und selbstbestimmten Weg gehen können.

www.tanja-simone.de

 

Anton Wiesner

Co-Autor im Buch

Mit FamienSINN zum Erfolg!

Anton Wieser gehört zu den gefragtesten Experten für Jungen-Coaching. Seit zehn Jahren erforscht er die Bedürfnisse von Jungen.

Er ist Bestseller-Autor, Dipl. Mentaltrainer,
Dipl. Kinder- und Jugendcoach wie Entwickler des speziell auf Jungen abgestimmten Boys-Up Coaching.

Mit seinem Reiseunternehmen „Männers-Urlaub für Eltern und Sohn“ begleitet er weltweit jährlich rund 500 Eltern und deren Söhne zu spannenden Abenteuern an außergewöhnlichen Orten.

Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Kitzbühel/Tirol.

boys-up.de

 

Nicole Willms

Co-Autorin im Buch

Mit FamilienSINN zum Erfolg!

 

zweifache Jungsmama,
zertifizierter Schlafcoach für Babys & Kleinkinder

Ich begleite Familien zu mehr Schlaf,
für ein ausgeglichenes und entspanntes Leben mit Baby/Kleinkind.

Mein Ansatz beruht auf einer individuellen Betrachtung, ganz nach den Bedürfnissen des Kindes
und den Werten der Eltern.

Abstillen und schreien lassen war nie die Lösung! Denn Stillen und Durchschlafen schließen sich nicht aus.

www.schlafeinbaby.de

 

Zachi Noy

Autor des Buches

Ich hasse Eis am Stiel!

Diese Biografie ist allen Opfern der schrecklichen Ereignisse des 07. Oktober 2023 gewidmet.

Ich bete für die Seelen aller verletzten, entführten, vergewaltigten, verbrannten und getöteten Kinder,

Frauen und Männer dieses sinnlosen und brutalen Krieges.

„Mein Kind, ich verspreche dir, einmal mehr schwöre ich dir:

Dieser Krieg wird der letzte Der letzte aller Kriege sein”

(Hebräisches Volkslied)

Genug ist genug!

Zachi Noy

Herzliya, Israel, der 01. Januar 2024

 

Ilse-Eliza Zellermayer
Heidetraud Zierl

Autorenfamilie

Als Verlegerin liegt mir sehr an „meiner“ Autorenfamilie. Einmal Autor bei basic erfolgsmanagement gehören Sie zu unserem basic erfolgsmanagement Netzwerk. Das unterstützt Sie vor, während und nach der Buchveröffentlichung neben allen Aktivitäten rund um Ihr Buch.

Auch in Ihrem täglichen Business und bei allen Vorhaben, die Sie tätigen. Ich sorge persönlich dafür, dass Sie sich untereinander kennen lernen und stelle die entscheidenden Kontakte her. Auf und während der Leipziger Buchmesse haben Sie reichlich Gelegenheit sich persönlich kennen zu lernen und auszutauschen.

Das basic erfolgsmanagement Buchmesse Fest ist inzwischen legendär und wird von meinem Team sehr persönlich und liebevoll ausgestattet.
Oft verbinden wir es mit einer Autorenlesung, wie im Jahr 2019, als wir unser „Familienfest“ im Anschluss an einen Talk mit unserem Autor Axel Kahn in der berühmten Leipziger Glaskuppel gefeiert haben.

Rechtliches & Services

Alle Rechte bleiben beim Autor

Nach einem ersten Kennenlernen hat es sich bewährt, dass ich mich mit einem potentiellen Autor zu einem ersten Buchcoaching treffe. Das dauert zwei Tage und bietet die Möglichkeit das gesamte Buchprojekt zu skizzieren, durchzudenken und durchzuplanen. Danach steht fest, wie das Buchprojekt werden soll, welchen Umfang es hat und alle weiteren Details. Das ist die Voraussetzung für ein detailliertes Angebot, das Sie von uns erhalten.

Wenn Sie dieses Angebot unterschreiben, dann erhalten Sie einen Buchvertrag, in dem alle Leistungen aber auch alle Kosten und Zahlungsmodalitäten geregelt sind.

Wichtig zu wissen: Die Buchrechte bleiben komplett bei Ihnen. Auf diese Weise bleibt das Buch IMMER IHR BUCH.

Ihr Buch ist bei uns in guten Händen

Wir übernehmen die komplette Produktion vom ersten Konzept bis über das Buchcoaching, die Schreibbegleitung, grafische Umsetzung und Druck. Danach erhält Ihr Buch eine ISBN Nummer und ist bei allen Großhändlern gelistet. Das ist sehr wichtig, weil es damit in jeder Buchhandlung aber auch auf AMAZON und den größten Onlinebuchhändlern jederzeit bestell- und lieferbar ist.

Jeweils zur nächsten Leipziger Buchmesse, nach Erscheinen Ihres Buches promoten wir Ihr Buch und auch Sie persönlich auf der Messe. In der Regel erhalten Sie von uns die Möglichkeit einer Präsentation auf der Messe.

Promotionaktionen

Jede Buchveröffentlichung begleiten wir mit individuellen Werbemaßnahmen. Auf jeder Buchmesse organisieren wir Marketingaktionen und Möglichkeiten der Präsentation, die wir speziell auf Sie und Ihr Buch abstimmen.

Buchcoaching mit Eva-Maria Popp

Persönlich & spannend

Ein Buchcoaching ist eine sehr persönliche und vor allem, sehr spannende und interessante Angelegenheit.
Auf alle Fälle ist es ein proaktiver Einstieg in den Schreibprozess. Danach geht es über in eine professionelle Begleitung während des Schreibprozesses, der bei den Autorinnen und Autoren vieles in Bewegung bringt. Bei manchen brechen alte Wunden auf, andere erkennen durch das Schreiben, dass sie endlich wissen, was sie wollen. Wieder andere entwerfen „by the way“ ganze Projekte.

Axel Kahn sagte in einer Lesung in der Glaskuppel der Leipziger Volkszeitungüber seinen Schreibprozess:

„Es ist aus meinem Hirn rausgeflossen…“

 

Individuell

Tatsache ist, dass kein Prozess gleich abläuft: Das Schreiben eines Buches ist sehr individuell und persönlich.

Deshalb wird der Schreibprozess von mir auch sehr individuell begleitet. Sie bestimmen das Tempo, die Art des Umgangs, die Art der Zusammenarbeit, den Ort usw.

München, Niederbayern, Mallorca, Bremen, ein Kreuzfahrtschiff, mein Büro, die Büros meiner Kund*innen, Hamburg, Kloster Seeon, eine Berghütte in den Alpen, Sitzungen per Skype… es gibt viele Orte, an denen ich bereits ein Buchcoaching durchgeführt habe.

Selber schreiben – oder schreiben lassen?

Auch in diesem Fall haben Sie die Wahl. Es gibt Menschen, die gerne selbst in die Tasten hauen, die anderen erzählen mir und ich übernehme, sozusagen als Medium, den Schreibprozess in Form von Ghostwriting. Auch das ist eine sehr persönliche Angelegenheit.

Warum schreibe ich ein Buch?
Das „Warum“ ist immer vergangenheitsorientiert. Irgendwann hat es einen oder mehrere Anlässe gegeben, die Sie bewogen haben einen Entschluss zu fassen. In diesem Fall haben Sie den Entschluss gefasst ein Buch/Ihr Buch zu schreiben.
Dieses „Warum“ spielt im Buchcoachingprozess eine große Rolle und muss zwingend einbezogen werden.

Wozu schreibe ich ein Buch?
Das „Wozu“ liegt immer in der Zukunft.
Was ist die Botschaft des Buches für meine Leser*innen?
Was ist das Ziel des Buches für meine Leser*innen?
Was ist das Ziel für mich?
Was will ich mit dem Buch erreichen?

Das sind einige der wichtigen Fragen, die im Coachingprozess aber auch während der Schreibphase eine wichtige Rolle spielen.

Fazit

Fakt ist, dass ein Buchcoaching eine unglaubliche Wirkung hat und vieles bewegt – sowohl, wenn nötig, nochmals die Vergangenheit aufnimmt und aufarbeitet. Vor allem wird es die Zukunft entscheidend prägen.

Aufarbeitung – Motivationsschub – neue und klare Marketingstrategien – neue Formen der PR – Persönlichkeitsentwicklung – Klarheit – Innehalten – Vorwärtsgehen – neue Wege entdecken – neue Projekte mit und um das neue Buch entwickeln und installieren – eine Öffentlichkeit für mein Buch, mein Unternehmen, mein Thema, meinen Lebenssinn generieren – meinen Lebenssinn mit dem Buchthema finden, sich während der Lesung wohlfühlen, Vorträge zu Ihrem Buchthema halten……..

Auf alle Fälle erfahren Sie während der Schreibphase von Beginn an eine intensive und liebevolle, nichts desto trotz eine sehr professionelle Begleitung, zu allen Themen, die Sie bewegen und die Sie benötigen, um das Beste aus Ihrem Buch rauszuholen.

 

Interessiert?