Wer schreibt, der bleibt!

Wer_schreibt_der_bleibt

 

Dieses viel zitierte und weise Sprichwort gilt gerade im Zeitalter moderner Medien immer mehr.

Wer in der heutigen Zeit von sich reden machen möchte, MUSS schreiben.

Was vor Jahrzehnten ein gut bestücktes Schaufenster oder eine Anzeige in der Zeitung war, ist heute zumindest ein täglicher Post in den sozialen Medien.

Die Königsdisziplin für eine*n Unternehmer*in ist es, sich als Expert*in im eigenen Fachgebiet zu etablieren.

„Schwarz auf Weiß“ zu zeigen, wer man ist, was man kann und seine Gedanken in epischer Breite zu kommunizieren ist angesagt, wenn man auf dem Markt bestehen möchte.

Dazu  gibt kein besseres Medium, als ein eigenes Buch zu schreiben.

Das kann die eigene Biographie sein, in der man seinen Leser*innen aufzeigt, wie man auf seinem Gebiet zur Expert*in wurde. Auf diese Weise werden viele der Leser*innen zu begeisterten Kund*innen.

Natürlich ist auch ein Sach- oder Fachbuch geeignet, um seine Kompetenz und Qualifikation zu demonstrieren.

Außerdem erweitert man mit dem eigenen Buch den Aktionsradius in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations, kurz PR.

Von der öffentlichen Lesung bis zum Presseartikel oder Radio– und Fernsehinterview reicht die Palette, die ein Buch erst möglich macht.

Nun hat nicht jede*r die Zeit und die Möglichkeit ein ganzes Buch zu schreiben. Deshalb ist es ein sehr effektives Mittel, sich mit einem eigenen Kapitel an einem Gemeinschaftsbuch zu beteiligen.

Ein Thema, eine Zielgruppe und mehrere Expert*innen/Autor*innen sorgen für ein abwechslungsreiches, ganzheitliches Leseerlebnis und hohe Aufmerksamkeit.

Dabei potenzieren sich die Kontakte im Sinne eines effektiven Netzwerkens.

Eine tolle Sache, die Spaß macht, eine tiefe Befriedigung gibt, ein hohes Maß an Aufmerksamkeit schenkt und Expert*innen und Kund*innen auf angenehme Art und Weise zusammenführt.

 

„Ein eigenes Buch ist ein nachhaltiger Erfolgsweg für alle Unternehmer*innen“

Eva-Maria Popp

Verlegerin