PROJEKTE INTERN UND EXTERN

 

Aktuelle Projekte

Das neue Buch von Alexandra Kobler

Das neue Buch von Alexandra Kobler

Das neue Buch von Alexandra Kobler   Alexandra Kobler ist Vollblutunternehmerin mit Herz und Verstand. Seit ihrem 18 Lebensjahr ist sie verantwortlich für das Familienunternehmen. Zusätzlich hat sie neue Unternehmen gegründet und begleitet als Coach...

Die neue Buchreihe von Autorin Charlotte Paul

Die neue Buchreihe von Autorin Charlotte Paul

Die neue Buchreihe von Autorin Charlotte Paul   Begonnen hat es mit einem ersten Roman: „Emmy findet ihr Glück“. Der Erfolg dieses Buches war so durchschlagend und die Leserstimmen voller Begeisterung, dass sich Charlotte Paul entschieden hat eine Buchreihe...

Letzte Projekte

NAKAM! Claude Oliver Rudolph

NAKAM! Claude Oliver Rudolph

NAKAM!   Puh! Ein Projekt, das mein Team und mich fordert! Warum? Weil es an die Nieren geht. Worum geht es? Der bekannte Schauspieler Claude Oliver Rudolph schreibt einen Tatsachenroman über die Flucht zweier Kinder aus einem KZ in Litauen. Das Schöne daran: die...

UNerhörtes Schweigen! Dr. Nelting

UNerhörtes Schweigen! Dr. Nelting

UNerhörtes Schweigen!   „Die Gesellschaft wachrütteln  und sie in die neue Zeit führen. Die Kinder spielen dabei eine entscheidende Rolle." Das ist der Inhalt  eines  Projekts, das wir gemeinsam mit der Unternehmerfamilie Nelting durchführen. Buch, Hörbuch und...

Die ERFOLGSBUCHREIHE

Die ERFOLGSBUCHREIHE

Die „ERFOLGSBUCHREIHE“​   „So hat SIE/ER es gemacht“ Die ERFOLGSBUCHREIHE   Im Auftrag der Herausgeberin und „Kundenverblüfferin“  Sabina Kocherhans veröffentlichen wir die ERFOLGBUCHREIHE zum Thema Erfolg, Selbstbewusstsein, Mut und Motivation. Pro Jahr...

Das macht Sinn

Das macht Sinn

"DAS MACHT SINN"   So lautete der Buchtitel meines ersten Buchprojektes, das ich vor 15 Jahren im Collective Publishing Verfahren auf den Markt gebracht habe. Wie durch ein Wunder habe ich das Unternehmerpaar Brenner/Wolf kennengelernt, das ein besonderes...

Von der Schönheitskönigin zur Businesslady

Von der Schönheitskönigin zur Businesslady

  Dina Wacker ist eine echte Schönheitskönigin und trägt die begehrte Schärpe, die sie als Gewinnerin einer Misswahl auszeichnet: Ihr Titel lautet "Miss Curvy Germany 2015". Seit dem Tag ihres Titelgewinns hat sich das Leben von Dina mit einem Schlag sehr...

Stiftungsgründung SK WelcomeHome – Die Trans-Stiftung

Stiftungsgründung SK WelcomeHome – Die Trans-Stiftung

STIFTUNGSGRÜNDUNG SK WelcomeHome - Die Transgender Stiftung   Ich bin sehr stolz darauf, die Stiftungsgründung von Sabina Kocherhans konzeptionell und beratend zu unterstützen. Die neue Stiftung trägt den Namen SK WelcomeHome -Die Transgender Stiftung. Damit...

Buchprojekt – SchrittWeise zu Ihrer Immobilie

Buchprojekt – SchrittWeise zu Ihrer Immobilie

BUCHPROJEKT SCHRITTWEISE ZU IHRER IMMOBILIE  Ein innovatives Buchprojekt incl. Vertriebstraining und Beratung Große Freude bereitet mir mein derzeitiges Projekt mit Heidrun Goihl. Sie ist eine erfahrene Unternehmens-Entwicklerin und Vertriebstrainerin. Dabei ist...

Buchprojekt – Roman „Wetteinsatz Liebe“ von Emily Rose

Buchprojekt – Roman „Wetteinsatz Liebe“ von Emily Rose

JUNGE KARRIERE - DAS BUCHPROJEKT VON EMILY ROSE   Eine besondere Freude bereitet es mir, wenn ich mit meiner Arbeit junge Karrieren fördern kann. Autorin Emily Rose ist Gymnasiastin und hat gerade ihren ersten Roman verfasst. Wie schön, wenn junge Menschen genau...

Bert Wollersheim – „von #metoo zu Yes, I can“

Bert Wollersheim – „von #metoo zu Yes, I can“

BERT WOLLERSHEIM - "VON #METOO ZU YES, I CAN"   Ursprünglich hatte Bert Wollersheim Eva-Maria Popp als seine Ghost Writerin auserkoren. Sie sollte seine Memoiren niederschreiben. Doch nach einer gemeinsamen Woche auf Mallorca, die geprägt war von vielen...

Til Schweiger – Demenz, ist das ein Tier wie Krebs?

Til Schweiger – Demenz, ist das ein Tier wie Krebs?

TIL SCHWEIGER - DAS VORWORT ZUM DEMENZ-BUCH   Ein bisschen nervös waren wir schon, Bianca und ich, als wir in Berlin aus dem Auto stiegen, um bei Barefoot Films zu klingeln. Wir waren verabredet zum Gespräch mit Til Schweiger. Sein Film „Honig im Kopf“ war ein...

Homestory mit Eva-Maria Popp "Von Mensch zu Mensch"

Externe Projekte

„me2we“ das  Magazin

„me2we“ das Magazin

Für die Kongress Reihe „me2we“, die in Frankfurt, Berlin, Köln und Stuttgart stattfindet, und das dazugehörende Kongressmagazin übernehmen wir die Rolle der Chefredaktion.

Wir verantworten und gestalten das Gesamtkonzept und die Inhalte der Magazine.

Beraterin im Auftrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

Beraterin im Auftrag des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels bietet jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse Unternehmensberatungen für Buchhändler an. Ich gehöre seit Jahren zum Beraterteam und berate die Buchhändler zu meinem Expertenthema Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf.