EINSICHT in UNerhörtes

Das neue Buch

von Zachi Noy!

Neuvorstellung 2024

Grußwort von Zachi

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Diese Biografie ist allen Opfern der schrecklichen Ereignisse des 07. Oktober 2023 gewidmet.

Ich bete für die Seelen aller verletzten, entführten, vergewaltigten, verbrannten und getöteten Kinder,

Frauen und Männer dieses sinnlosen und brutalen Krieges.

„Mein Kind, ich verspreche dir, einmal mehr schwöre ich dir:

Dieser Krieg wird der letzte Der letzte aller Kriege sein”

(Hebräisches Volkslied)

Genug ist genug!

Zachi Noy

Herzliya, Israel, der 01. Januar 2024

 

 

Klappentext zum Buch

Dieses Buch erzählt das bewegte Leben des großen Schauspielers und Entertainers Zachi Noy. Er ist das Aushängeschild der Kultfilmreihe „Eis am Stiel“. Zudem hat Zachi Noy in mehr als 60 weltweiten Film- und Fernsehproduktionen an der Seite von großen Namen wie Franco Nero, Melanie Griffith, Shelley Winters, Hape Kerkeling, Alan Arkin oder Rock Hudson brilliert.

In seinem Heimatland Israel wird er seit Jahren als Filmstar gefeiert. 

Gleichzeitig ist diese packende Story eingebunden in den historischen Kontext der israelischen Geschichte. Sie beginnt 1945 mit dem Kennenlernen der Eltern in einem deutschen Lager für Displaced People und endet 2023 mit dem Hamas Angriff auf Israel. 

Zachi Noy lebt das Leben eines traurigen Clowns: glanzvoll und immer lustig im Außen, tragisch und voller Trauer nach innen. Alles, was 

dem unglücklichen Kind Zachi und dem gedemütigten Jugendlichen 

an dramatischen Erlebnissen widerfährt, wirkt wie ein Brennglas der Geschichte. Das Ergebnis ist einerseits ein glanzvolles und erfolgreiches Jetset-Leben, aber auch ein unstillbarer Hunger nach Liebe und 

Anerkennung. 

„Ich habe seine Filme immer sehr gerne gesehen und erinnere mich oft an ihn. Die Erinnerung sorgt bei mir immer für gute Laune.“ 

Marco Huck (15-maliger Boxweltmeister & Super Champion im Cruisergewicht) 

„Die Geschichte eines bewegten Lebens. Ich freu mich auf sein Buch.“ 

Lo Graf von Blickensdorf (Journalist / Autor) 

„Ich habe Zachi Noy kennengelernt. Ein wundervoller Mensch mit Charisma.“ Keith Tynes (Sänger, ehem. Mitglied „The Platters“) 

„Ich durfte Zachi Noy persönlich kennenlernen. Er ist fantastisch. 

Seine Filme habe ich noch immer in Erinnerung, ich liebte sie damals.“ 

Gunda Niemann-Stirnemann (Olympiasiegerin Eisschnelllauf)

Mehr zu Zachi Noy:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zachi_Noy

https://www.facebook.com/profile.php?id=100010263519064

 


Erscheinungstermin 15. März 2024

Coautor Martin Hentschel

Ich hasse Eis am Stiel
Shalom du pralles Leben!

Format:           Buch, eBook,

Buch 

ISBN 978-3-949217-54-8

Preis:               24,50 Euro

E-Book

ISBN EPUB 978-3-949217-55-5

Preis:               12,99 Euro

 

Termine von Zachi im März 2024

18.03. Berlin – Axel-Springer Haus (Bild) ; TV Berlin

19.03. Halle – Autogramm-Stunde Cafe Faust / Erzählung über sein Buch (MDR / Presse anbei)

20.03. Erfurt – Talkshowaufzeichnung Andreas Max Martin Show ; MDR Interview am Anger in Erfurt – eventuell Besuch / Treffen Gunda Niemann-Stirnemann in der Eishalle

21.03. Leipzig / Talk mit MyTVplus ; ab 14:30 Uhr Buchmesse Leipzig ;
LESUNG „Leipzig liest“ um 16:30 Uhr in Halle 2 auf Bühne F600

Zeitliche Änderungen können sich aufgrund von weiteren Anfragen der Presse ergeben!

VITA DER AUTOREN

Zachi Noy

Zachi Noy (* 8. Juli 1953 als Yitzhak Novogruder in Haifa) ist ein israelischer Schauspieler. Er wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine Rolle des Johnny in der achtteiligen Filmreihe Eis am Stiel bekannt. Bereits 1971 zu seiner Armeezeit war Noy als Alleinunterhalter tätig und arbeitete nach der Entlassung aus dem Militär als Entertainer in Varietéshows, Hotels und Nachtclubs. Besonders beliebt waren seine Imitationen bekannter zeitgenössischer israelischer Persönlichkeiten und Künstler. Zusammen mit Eli Gorenstein bildete er das Komiker-Duo Mauer und Turm. Von 1977 bis 1988 spielte Noy in der Eis-am-Stiel-Filmreihe mit. Er wurde in seiner Heimat Israel ein Fernsehstar und gewann für seine Rolle in der Anwaltsserie Ramat Aviv Gimmel mehrere Fernsehpreise. Neben seiner Schauspielkarriere arbeitet Noy als Komiker und macht deutsche Schlager- und Pop-Musik. Zachi Noy wohnt in der Nähe von Tel Aviv; er ist verheiratet und hat eine Tochter sowie einen Sohn.

MARTIN HENTSCHEL

Martin Hentschel (* 16. August 1984 in Rostock) ist ein deutscher Schauspieler und Publizist. Nach Hochschulreife und Wehrdienst war Hentschel in seiner Heimat zunächst als Bühnendarsteller aktiv, reüssierte später jedoch im Film. So wirkte er als Schauspieler ab 2009 bis heute in zahlreichen Fernsehfilmen, Kinoproduktionen, Werbespots, Kurzfilmen und TV-Serien mit. Neben seiner Tätigkeit als Mime betätigt er sich seit 2008 als Autor von Fachliteratur zum Thema Film und genrespezifischem Kino und veröffentlichte mehrere Publikationen. Hentschel lebt und wirkt in Düsseldorf.

Weitere Bücher

Martin Hentschel: Zitroneneis, Sex & Rock’n Roll: Die deutsch-israelische Filmreihe „Eis am Stiel“ (1978–1988). Düsseldorf 2016, ISBN 978-1-5395-7872-7.