ANDREA BRENNER – BERNHARD WOLF

DAS MACHT SINN – FAIRE ANTWORTEN

Neuvorstellung Leipziger Buchmesse 2020

 

Dieses Buch ist ein besonders nachhaltiges und sinnstiftendes Projekt. Es zeigt neue Wege der Nachhaltigkeit auf, die bereits in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden.

 „Ob es um Lebensmittel-Einkauf, Ernährung, Kleidung, Wasser, Versicherungen, Gesundheit, Druckerei oder Wohnen geht, finden sich in diesem Buch sinnvolle, ganzheitliche Projektbeschreibungen, die als Impuls- und Ratgeber für Nachahmer*innen bestens geeignet sind.“

So ist in einer guten Zusammenarbeit ein Buch entstanden, das Mut macht neue Wege zu gehen, umzudenken und gemeinsam für eine enkeltaugliche Zukunft zu stehen. Die Art des gemeinsamen Publizierens, wie sie in diesem Buch zur Geltung kommt, entspricht voll und ganz den Anforderungen unserer Zeit.

Nur gemeinsam können die großen Herausforderungen in Sachen Umwelt und Gesellschaft gelöst werden.

Das Buch ist Nominiert für den Salus-Medien-Preis

Das macht Sinn – Faire Antworten – Mut Machen Macher

Verlag basic erfolgsmanagement, 2019

ISBN 978-3-944987-28-6 

Preis: 26,95 €

 

LESEPROBE

Das macht Sinn – Faire Antworten

AUTOREN / AUTORINNEN

Andrea Brenner

Autorin bei
Das macht Sinn

 www.machtsinn.bayern

Gastgeberin und Ernährungswissenschaftlerin, steht für Lebensgenuss auf allen Ebenen und eine lebendige Gastronomie mit pfiffigen Ideen und dem Wow-Effekt. Seti vielen Jahren beschäftigt sie sich mit nachhaltiger Ernährung und ebensolchen Gastrokonzepten. Neben ihrem ausgefeilten radikal regionalen Praxiskonzept im machtSINN hält sie Vorträge zu Themen wie “klimafreundliches Essen”, “CO2-Fussabdruck” oder “verpackungsarmer Konsum”. Dies alles noch tiefer zu beleuchten, zu leben und weiterzutragen, treibt sie täglich an.

Bernhard Wolf

Autor bei
Das macht Sinn

 

www.machtsinn.bayern

Gastgeber und Küchenmeister mit Leidenschaft und Passion, steht für handwerkliche und ehrliche Küche und regionale, kreative Ideen. Vor Allem bei seinen Kochevents erlebt man seine Leidenschaft und den Spaß. neben vielen Tipps und Tricks lässt er die Teilnehmer spüren, dass kochen viel mehr als die Umsetzung eines Rezeptes bedeutet. Im Vordergrund steht dabei immer die Verarbeitung von nachhaltig, regional produzierten Lebensmitteln. In den Topf kommt nur, was die Gegend gerade hergibt. Der Grundgedanke dabei ist auch, zu zeigen, dass es möglich ist und wir vom Gedanken der ständigen Verfügbarkeit aller Produkte abrücken müssen

Sven Hannawald

Co-Autor bei
Das macht Sinn

    

www.sven-hannawald.com

Erfolg in Balance

Sven Hannawald gewann als erster Skispringer alle 4 Springen der Vierschanzen-Tournee, er wurde 4 x Weltmeister, Olympiasieger 2002 im Team und Deutschlands Sportler des Jahres. Doch das Ausnahmetalent konnte seinem eigenen Erfolgs- und Leistungsdruck nicht länger standhalten. 2005 beendete er seine sportliche Karriere, nachdem er an Burnout erkrankte.

Der heutige Eurosport TV-Experte, Corporate Health Botschafter und erfolgreiche Unternehmensberater berichtet authentisch und eindrucksvoll wie er sich, seine innere Balance und seinen Weg zurück ins Leben fand. In Vorträgen, moderierten Business-Talks und Seminaren gibt der gefragte SPORT SPEAKER Unternehmern, Führungskräften und Mitarbeitern wichtige Tipps für Höchstleistungen, eine gesunde Work-Life-Balance sowie wirkungsvolle Stress- und Burnout-Prävention im Berufs- und Privatleben.

Markus Hahnel
Dr. Marie-Luise Meinhold

Co-Autorin bei
Das macht Sinn

     

www.ver.de

ver.de für nachhaltige Entwicklung e.G.

ver.de Projektgesellschaft AG

Dr. Ursula Mock

Co-Autorin bei
Das macht Sinn

     

www.hanfliebe.com

Matthias Durst

Co-Autor bei
Das macht Sinn

      

www.diegrasdruckerei.de

 

Maria und Rudolf Finsterwalder
Christian Bremm

Co-Autor bei
Das macht Sinn

     

www.tiny-houses.de

Stadtwerke München

Rainer List und Cornelia Schönhofer als Co-Autoren bei
Das macht Sinn

     

www.swm.de