SYLKE BURGER

DAS WUT-MUT-BUCH

Medien-Beiträge zum Buch

Radio Bonn Rhein Sieg (Podcast)
(03/19)Ein Bericht zum Wut-Mut Buch. Wie die Idee entstanden ist und was das besondere ist. In Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Bonn, die Sonntags die Sendung „Kreuz und Quer“ auf Radion Bonn Rhein Sieg hat.

DIE WELT (Artikel)

(03/19) Ein Bericht über die  Leipziger Buchmesse und das WUT MUT BUCH wurde als besonderer Ratgeber für Eltern erwähnt.

Radio WDR 5 (Podcast)
(03/19) Sendung „Neugier genügt“ über das Thema WUT und mein Erfahrungen (Südafrika/Deutschland) und Tipps dazu.

Kapstadt Magazin (Artikel)

(04/19) Online Magazin für Deutsche, die in Kapstadt leben. 2. Bericht über mein soziales Engagement in Südafrika und das WUT-MUT Buch. 

PRS-Sachsen Radio (Podcast)

(04/19) Morgen 11.4. kommt ein Bericht LIVE um 12 Uhr SACHSEN Radio – zum Thema WUT – Einfache Praxistipps – wie gehe ich mit meiner eigenen Wut und der meiner Kinder um?

Radio Bonn Rhein Sieg – Kinderinterview „Kurux“ (Podcast)

(04/19) Am 28. April um 20 Uhr bin ich nochmal im Radio BONN RHEIN SIEG.
Das Interview haben 2 Kinder mit mir durchgeführt. Das hat mir am besten gefallen! Sie durften mich alles fragen, zu der Bucherstellung, der WUT, Afrika,:-)! 

 

Die kleine Marie liebt ihre Mama sehr. Da erscheint das WUTI- ZONG Monster auf Mamas Schulter und wirft Feuerbälle nach Marie. Marie trifft Kinder und Eltern aus der ganzen Welt. Diese erzählen von ihren ganz  persönlichen WUTI-ZONGS und wie sie diese in starke MUTI-ZONGS verwandelt haben.

Mit diesem interaktiven Mitmachbuch auf Deutsch und Eng- lisch kann Kindern und Eltern auf der ganzen Welt geholfen werden, den Teufelskreis aus Wut und Gewalt zu durchbrechen und in mutige Handlungen umzuwandeln. Die Mut-Brille und der Mut-Song unterstützen Groß und Klein dabei.

Die Autorin Sylke Burger ist Kindheitspädagogin und Sozialunternehmerin. Sie engagiert sich seit vielen Jahren nachhaltig für die Hilfe zur Selbsthilfe von Eltern und Kindern auf der ganzen Welt.

Von Herzen spendet sie 15% des Bucherlöses an The Parent Centre in Südafrika. Diese Organisation setzt
sich nachhaltig für die Stärkung von Eltern gegen Gewalt an Kindern ein (www.theparentcentre.org.za).

In deutscher und englischer Sprache.

Mehr über das Projekt unter www.wutmut.com

Das Wut-Mut-Buch – WUTI-ZONG wird mutig!

Verlag basic erfolgsmanagement, 2019

ISBN 978-3-944987-22-4 

Preis: 14,95€

 

LESEPROBE

Das Wut-Mut-Buch

AUTOREN / AUTORINNEN