SYLKE BURGER

DAS WUT-MUT-BUCH

Medien-Beiträge zum Buch

Radio Bonn Rhein Sieg (Podcast)
(03/19)Ein Bericht zum Wut-Mut Buch. Wie die Idee entstanden ist und was das besondere ist. In Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Bonn, die Sonntags die Sendung „Kreuz und Quer“ auf Radion Bonn Rhein Sieg hat.

DIE WELT (Artikel)

(03/19) Ein Bericht über die  Leipziger Buchmesse und das WUT MUT BUCH wurde als besonderer Ratgeber für Eltern erwähnt.

Radio WDR 5 (Podcast)
(03/19) Sendung „Neugier genügt“ über das Thema WUT und mein Erfahrungen (Südafrika/Deutschland) und Tipps dazu.

Kapstadt Magazin (Artikel)

(04/19) Online Magazin für Deutsche, die in Kapstadt leben. 2. Bericht über mein soziales Engagement in Südafrika und das WUT-MUT Buch. 

Rezension in der Eltern-App „BARRIO“

(04/19) Die Eltern-App „Barrio“ publiziert eine Rezension über das „Wut-Mut-Buch“ und in den nächsten Wochen kommt jeweils noch ein Artikel zum Thema WUT dazu

PRS-Sachsen Radio (Podcast)

(04/19) Morgen 11.4. kommt ein Bericht LIVE um 12 Uhr SACHSEN Radio – zum Thema WUT – Einfache Praxistipps – wie gehe ich mit meiner eigenen Wut und der meiner Kinder um?

Radio Bonn Rhein Sieg – Kinderinterview „Kurux“ (Podcast)

(04/19) Am 28. April um 20 Uhr bin ich nochmal im Radio BONN RHEIN SIEG.
Das Interview haben 2 Kinder mit mir durchgeführt. Das hat mir am besten gefallen! Sie durften mich alles fragen, zu der Bucherstellung, der WUT, Afrika,:-)! 

Interview Radio KURUX Bonn

(05/19) KURUX Bonn präsentiert: Wenn aus Wut Mut wird und herrnH ein „High 5″ gelingt! Radiointerview vom 02.05.19 mit Sylke Burger im Kultur-Radio.

 

Die kleine Marie liebt ihre Mama sehr. Da erscheint das WUTI- ZONG Monster auf Mamas Schulter und wirft Feuerbälle nach Marie. Marie trifft Kinder und Eltern aus der ganzen Welt. Diese erzählen von ihren ganz  persönlichen WUTI-ZONGS und wie sie diese in starke MUTI-ZONGS verwandelt haben.

Mit diesem interaktiven Mitmachbuch auf Deutsch und Eng- lisch kann Kindern und Eltern auf der ganzen Welt geholfen werden, den Teufelskreis aus Wut und Gewalt zu durchbrechen und in mutige Handlungen umzuwandeln. Die Mut-Brille und der Mut-Song unterstützen Groß und Klein dabei.

Die Autorin Sylke Burger ist Kindheitspädagogin und Sozialunternehmerin. Sie engagiert sich seit vielen Jahren nachhaltig für die Hilfe zur Selbsthilfe von Eltern und Kindern auf der ganzen Welt.

Von Herzen spendet sie 15% des Bucherlöses an The Parent Centre in Südafrika. Diese Organisation setzt
sich nachhaltig für die Stärkung von Eltern gegen Gewalt an Kindern ein (www.theparentcentre.org.za).

In deutscher und englischer Sprache.

Mehr über das Projekt unter www.wutmut.com

Das Wut-Mut-Buch – WUTI-ZONG wird mutig!

Verlag basic erfolgsmanagement, 2019

ISBN 978-3-944987-22-4 

Preis: 14,95€

 

AUTOREN / AUTORINNEN

Sylke Burger

Autorin bei
Das Wut-Mut-Buch

      

www.wutmut.com

www.theparentcentre.org.za

Sylke Burger ist Kindheitspädagogin und Sozialunternehmerin. Sie hat ihren Berufauf allen Kontinenten dieser Welt ausgeübt und erkannt, dass Wut und Gewalt bei Kindern und Eltern auf der ganzen Welt verbreitet sind. Dagegen kann die Verwandlung von Wut in Mut helfen. Mit diesem Buch stärkt sie nachhaltig Kinder und Eltern, um den Teufelskreisaus Wut und Gewalt zu durchbrechen. Sie erkennt Wut als eine wichtige und wertvolle Kraft an. Es ist ihr ein Herzenswunsch, mit diesem Buch ihre pädagogische Erfahrung in Form von einfachen Praxistipps an Kinder und Eltern weiterzugeben. Sylke Burger engagiert sich seit vielen Jahren für die Bildung von Eltern und Kindern auf der ganzen Welt, organisiert Charity-Events und spendet einen Teil ihres Einkommens für The Parent Centre in Südafrika. Auch von diesem Buch fließen 15% des Erlöses an die Organisation, welche sich nachhaltig für die Stärkung von Eltern gegen Gewalt an Kindern einsetzt.